Mein Konto
    In wenigen Tagen bei Netflix: Riesige Schlachten und Metal-Musik im Trailer zur Videospiel-Verfilmung "Dynasty Warriors"

    Mit „Dynasty Warriors“ erwacht die erfolgreiche gleichnamige Videospiel-Reihe als großes Schlachten-Spektakel in Kürze auf Netflix zum Leben. Hier seht ihr den ersten Trailer. 

    Die glorreiche Han-Dynastie steht im dritten Jahrhundert kurz vor dem Untergang, das goldene Zeitalter Chinas scheint an seinem Ende angelangt. Der Militäranführer Liu Bei (Tony Yo-ning Yang) und seine Mitstreiter sind damit beschäftigt, immer mehr entflammende Rebellionen niederzuschlagen.

    Als der zwielichtige Kriegsführer Dong Zhuo (Suet Lam) derweil die Gunst der Stunde nutzen will, um endlich die Macht an sich zu reißen, ziehen schon bald riesige Armeen auf, um sich auf dem Schlachtfeld gegenüberzustehen…

    Vom Videospiel zum Netflix-Film

    Dynasty Warriors“ ist die erste Realverfilmung der gleichnamigen Videospielreihe. Der erste Teil dieser Hack-and-Slay-Reihe von Hersteller Koei erschien bereits 1997. Inzwischen umfasst „Dynasty Warriors“ ganze neun Teile sowie zahlreiche Ableger. Dem ersten Trailer nach zu urteilen, scheint man bei der Verfilmung zumindest äußerlich dem Geist der Videospiele mit allerhand schrägen CGI-Effekten und exzessiver Kampfkunst treu geblieben zu sein.

    Für den Film hat man den Stoff dabei mit Motiven des Romans „Die Geschichte der Drei Reiche“ von Luo Guanzhong aus dem 16. Jahrhundert sowie realen Ereignissen aus der Zeit der Han Dynastie angereichert. 

    Inszeniert wurde die knapp zweistündige Videospielverfilmung von Regisseur Chow Hin Yeung Roy, der in der Vergangenheit Actionfilme wie „Rise of the Legend“ über die Martial-Arts-Legende Wong Fei Hung und „Nightfall“ gedreht hat. Hierzulande dürften diese Titel bislang weniger bekannt sein. 

    Bescheidene erste Reaktionen

    In China lief „Dynasty Warriors“ bereits im April in ausgewählten Kinos, allerdings mit eher durchwachsenem Erfolg – sowohl finanziell als auch in Hinblick auf die Publikumsreaktionen, wie man einigen Berichten entnehmen konnte. Bis sich auch in Deutschland Fans der Videospiele nun einen Eindruck von der filmischen Adaption verschaffen können, dauert es nicht mehr lang, denn schon in wenigen Tagen ist es soweit:

    Ab dem 1. Juli gibt es den Actionfilm „Dynasty Warriors“ nämlich exklusiv bei Netflix zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top