Mein Konto
    Noch vor dem "Arrow"-Finale auf Netflix: Die nächste Serie aus DCs Arrowverse geht heute zu Ende

    Die 8. und letzte Staffel von „Arrow“ lässt in Deutschland weiter auf sich warten, sodass wir mit dem heutigen Netflix-Release der 4. Staffel „Black Lightning“ hierzulande nun schon vorher das Finale einer anderen Serie aus DCs Arrowverse bekommen.

    The CW / Netflix

    Mit „Arrow“ hat 2012 alles angefangen, inzwischen umfasst das sogenannte Arrowverse ganze sieben Realserien, die mal mehr, mal weniger miteinander verknüpft sind (die Verweise auf viele andere DC-Titel nicht mit gerechnet). Und auch wenn das verzahnte DC-Serienuniversum noch immer fleißig wächst (die neueste Serie „Superman & Lois“ ist erst in diesem Jahr gestartet), verabschieden sich nach und nach auch die ersten Serien.

    2020 ging „Arrow“ nach acht Staffeln in den USA zu Ende. Im Mai 2021 war dann „Black Lightning“ nach nur vier Staffeln an der Reihe (bevor später in diesem Jahr auch noch „Supergirl“ nach Staffel 6 abgeschlossen wird). Und während die letzten „Arrow“-Folgen noch immer nicht ihren Weg nach Deutschland gefunden haben, gibt es das „Black Lightning“-Finale jetzt auch schon hierzulande:

    Die vierte und letzte „Black Lightning“-Staffel kann ab dem heutigen 29. Juni 2021 bei Netflix abgerufen werden.

    Wann die achte „Arrow“-Staffel beim Streamingdienst erscheint, ist hingegen nach wie vor nicht bekannt. Da Staffel 7 dort aber seit August 2020 verfügbar ist, wäre ein Release ein Jahr später, also irgendwann im Laufe des Sommers, denkbar.

    Die 13 letzten Folgen

    Fans von „Black Lightning“ können sich in Staffel 4 noch mal auf 13 neue Folgen freuen, in denen der gealterte Superheld und Lehrer Jefferson Pierce (Cress Williams) alias Black Lightning ein letztes Mal in seinem Städtchen Freeland für Recht und Ordnung sorgt. In der ein Jahr nach Staffel 3 angesiedelten Abschlussseason geht es vor allem um die Nachwirkungen der Invasion von Freeland durch die Markovianer, während sich Jefferson und seine Familie zudem im sich zuspitzenden Konflikt der Gangsterbande The 100 und des Kobra-Kartells wiederfinden.

    Wer dabei aber auf weitere Verbindungen zum größeren Arrowverse hofft, wird eher enttäuscht. „Black Lightning“ funktioniert ohnehin eher eigenständig und wurde erst während Staffel 3 im Rahmen des XXL-Crossover-Events „Crisis On Infinite Earths“ etwas stärker in das übergreifende Universum integriert.

    Neu auf Netflix im Juli 2021: Gleich 6 (!) neue Horrorfilme, das neueste Tarantino-Meisterwerk, ein 80s-Kult-Revival & mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top