Mein Konto
    "Doctor Strange"-Held und "Hulk"-Monster in "Shang-Chi": Abomination und Wong für neuen MCU-Blockbuster bestätigt

    „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ wird einen neuen MCU-Helden einführen, einen Bösewicht etablieren, der bereits seit „Iron Man“ seine Finger im Spiel hat, und uns ein Wiedersehen mit zwei bekannten Figuren bescheren: Wong und Abomination.

    Marvel

    Der zweite Trailer zu „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ wartete mit gleich mehreren Überraschungen auf, von denen sich Regisseur Destin Daniel Cretton und sein Team zwei bis ganz zum Schluss aufsparten: nämlich die Rückkehr von Abomination (Tim Roth) aus „Der unglaubliche Hulk“ und Wong (Benedict Wong) aus „Doctor Strange“ und „Avengers: Infinity War/Endgame“.

    Zwar waren sich die allermeisten Fans beim Anblick von Wong und Abomination sicher, dass es sich nur um diese beiden bekannten MCU-Figuren handeln kann, doch man weiß ja nie – es gibt schließlich noch jede Menge andere Zauberer wie Wong und Doctor Strange (Benedict Cumberbatch). Und auch große, muskulöse Monster hat man im MCU schon öfter gesehen.

    Kevin Feige bestätigt Wong & Abomination

    Nun hat MCU-Mastermind Kevin Feige jedoch eindeutig bestätigt: Es handelt sich wirklich um Wong und Abomination.

    Der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes erklärte er: „Wir haben kürzlich den Trailer zu ‚Shang-Chi‘ veröffentlicht und einige Fans haben gesagt: ‚Das sieht ja aus wie diese Figur Abomination, die wir schon viele Jahre nicht mehr gesehen haben, und sie kämpft gegen eine Figur, die aussieht wie Wong.‘ Und ich kann sagen, was der Grund dafür ist: Das sieht so aus, weil da wirklich Abomination gegen Wong kämpft.

    Außerdem verkündete Feige noch, wie viel Freude es ihm bereite, solche Figuren wieder ins MCU zurückzubringen und zu sehen, wie die Fans darauf reagieren: „Wenn man dann sieht, wie die Fans über diesen kleinen Moment am Ende des Trailers diskutieren und das erkennen und sich darüber freuen, das macht eine Menge Spaß.“

    Ein großes Turnier in "Shang-Chi"?

    Bleibt die Frage, warum genau Wong und Abomination hier gegeneinander kämpfen. Gerüchteweise soll Bösewicht Wenwu alias Mandarin (Tony Leung Chiu-Wai) in „Shang-Chi“ ein Turnier veranstalten, bei dem der Siegerin oder dem Sieger eine kostbare Belohnung winkt: die zehn Ringe.

    Wenwu ist der aktuelle Träger dieser mächtigen Waffe, der Anführer der Organisation The Ten Rings und der Vater von Hauptfigur Shang-Chi (Simu Liu). „Iron Man“-Fans wissen, dass die Ten Rings damals Tony Stark (Robert Downey Jr.) entführten, der Einfluss von Wenwu reicht also weit zurück.

    Zumindest der Teil mit dem Turnier scheint durch die beiden ersten Trailer schon mal bestätigt zu sein, schließlich sehen wir darin mehrere Szenen, die so eine Veranstaltung zeigen. Was sich in den Vorschau-Videos außerdem noch verbirgt, erfahrt ihr in unserer genauen Analyse des zweiten Trailers:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top