Mein Konto
    Mit "Élite" durch? Diese Netflix-Serie verkürzt euch die Wartezeit auf Staffel 5!

    Auf Netflix startet heute eine Serie, die „Élite“ sehr ähnlich ist. In „Young Royals“ geht es um einen jungen Adeligen, der auf ein Elite-Internat geht. Die Themen: Beziehungsdramen, Sexualität und die jugendliche High Society.

    Netflix

    Bereits am 18. Juni erschien die vierte Staffel von „Élite“ bei Netflix und die meisten beinharten Fans werden die neuen Folgen mittlerweile durchgebingt haben. Doch was nun? Bis Staffel 5 dauert es schätzungsweise noch etwa ein ganzes Jahr.

    Zum Glück hat Netflix schon heute eine neue Serie veröffentlicht, die viele thematische Ähnlichkeiten zu „Élite“ aufweist und somit als perfekter Ersatz für die spanische Erfolgsserie dienen könnte: „Young Royals“.

    Darum geht's in "Young Royals" auf Netflix

    „Young Royals“ spielt wie „Élite“ ebenfalls auf einem angesehen Internat, es gibt Beziehungsdramen, die sich nicht nur auf Hetero-Paare beschränken, und offenbar auch die ein oder andere gewalttätige Eskalation. Letzteres ist im Trailer zwar nicht ganz so eindeutig zu erkennen, doch in einem kurzem Moment (bei 1:38) sehen wir eine Bande maskierter Gestalten, die den Protagonisten der Serie geknebelt haben. Hier könnte sich ein Mysterium darum entwickeln, wer sich hinter den Masken verbirgt. Ein solches Krimi-Element würde die Gemeinsamkeiten zu „Élite“ noch weiter verstärken:

    Im Mittelpunkt von „Young Royals“ steht der junge Prinz Wilhelm (Edvin Ryding), der sein ganzes bisheriges Leben im Hause der Königsfamilie aufwuchs und dort strengen Regeln unterworfen war. Jetzt geht er jedoch auf das angesehene Internat Hillerska (sozusagen eine schwedische Variante von Las Encinas aus „Élite“), wo er nun endlich seine Jugend auskosten, wilde Partys feiern und auch sich auch sexuell ausprobieren möchte.

    Im Trailer wird jedenfalls schon klar, dass er sich in einen männlichen Mitschüler verliebt, womit auch eine weitere Parallele zu „Élite“ deulich wird, denn auch dort spielen homosexuelle Beziehungen eine große Rolle. Im schwedischen Adelshaus würde es sicher nicht gut ankommen, sollte sich herausstellen, dass Wilhelm schwul ist, und so könnte dieses Thema sogar zum Dreh- und Angelpunkt der gesamten Serie werden.

    Die erste Staffel „Young Royals“ besteht aus sechs etwas 45-minütigen Episoden und läuft seit dem 1. Juli 2021 auf Netflix.

    "Élite" Staffel 5 kommt: Wann und wie geht es mit der Netflix-Hit-Serie weiter?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top