Mein Konto
    "Élite" Staffel 5 kommt: Wann und wie geht es mit der Netflix-Hit-Serie weiter?
    Von Julius Vietzen — 25.06.2021 um 14:45

    Schon durch mit der vierten Staffel „Élite“? Dann haben wir gute Nachrichten für euch: die fünfte Staffel der Netflix-Serie wurde bereits angekündigt und sogar bereits gedreht. Außerdem gibt es schon erste Infos zu den neuen Darstellern.

    Netflix

    Seit dem 18. Juni 2021 steht die vierte Staffel „Élite“ bei Netflix zum Abruf bereit – genug Zeit für die meisten Fans der spanischen Hit-Serie, die acht Folgen weggeschaut zu haben und sich nun schon wieder nach der nächsten Staffel zu sehnen.

    Immerhin gibt es in dieser Hinsicht gute Nachrichten: Nicht nur wurde eine fünfte Staffel bereits bestätigt, sie wurde sogar schon bereits gedreht. Die Dreharbeiten zu Season 4 und Season 5 fanden nämlich direkt hintereinander statt.

    Wann die fünfte Staffel „Élite“ bei Netflix erscheint, ist aber noch nicht bekannt. Da die Dreharbeiten aber schon abgeschlossen sind, dürfte einem Start im Jahr 2022 aber wirklich nichts im Wege stehen. Zumal selbst die vorherigen neuen Staffeln stets im Jahrestakt erschienen (was bei Netflix-Serien wahrlich keine Selbstverständlichkeit ist, wie „Stranger Things“-Fans wissen).

    Zwei Abgänge, zwei Neuzugänge

    Außerdem steht bereits fest, dass zwei weitere Darsteller der ersten Stunde in der fünften Staffel nicht mehr dabei sein werden: Miguel Bernardeau und Arón Piper als Guzmán und Ander. Die beiden begeben sich nämlich am Ende von Season 4 – Achtung, leichte Spoiler – auf eine Weltreise, die ein ganzes Jahr dauern soll.

    Georgina Amorós, Omar Ayuso, Claudia Salas, Itzan Escamilla und die Staffel-4-Neuzugänge Manu Rios, Carla Díaz, Martina Cariddi und Pol Granch sind hingegen ein weiteres Mal dabei. Zu ihnen gesellen sich zwei weitere Neuzugänge, André Lamoglia und Valentina Zenere, über deren Rollen offiziell aber noch nichts bekannt ist.

    Netflix
    In Staffel 5 neu in Las Encinas: Valentina Zenere und André Lamoglia

    Unsere spanische Schwesterseite Sensacine schreibt jedoch von Gerüchten, die darauf hinweisen, dass Zenere eine Figur namens Elodie spielt – und zwar die Elodie, die Philippe (Pol Granch) im Finale von Staffel 4 angerufen hat. Das könnte spannend werden.

    Außerdem verkündete der französische Schauspieler Adam Nourou auf Instagram, dass er in Staffel 5 dabei sei. Das wurde aber von Netflix offenbar bislang noch nicht bestätigt – im Gegensatz zu Zenere und Lamoglia.

    Achtung, es folgen Spoiler zum Ende von „Élite“ Staffel 4!

    Zum Inhalt von Staffel 5 lässt sich bislang nur spekulieren - die spannendste Frage ist aber sicherlich, ob der Tod von Armando (Andrés Velencoso) wirklich geheimbleiben wird oder ob die an der ganzen Sache beteiligten Schüler und Schülerinnen von Las Encinas dann in der nächsten Season von ihrer Vergangenheit eingeholt werden.

    "Élite": Mencia-Darstellerin Martina Cariddi kommentiert ihre kontroverse Rolle in Staffel 4
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top