Mein Konto
    Tödliche Eifersucht im deutschen Trailer zu "Da scheiden sich die Geister" mit "Downton Abbey"-Star Dan Stevens
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Demnächst startet „Da scheiden sich die Geister“ in den deutschen Kinos. Hier kommt der Trailer zur Verfilmung eines der erfolgreichsten Bühnenstücke der britischen Theater-Historie – jede Menge bekannte Gesichter inklusive:

    Im Mittelpunkt von „Da scheiden sich die Geister“ steht Charles Condomine (Dan Stevens), ein erfolgreicher Autor von Kriminalromanen. Aktuell kämpft der Gute allerdings mit einer heftigen Schreibblockade. Und das ausgerechnet, als der Abgabetermin seines ersten Hollywood-Drehbuchs immer näher rückt. Seine ihn mit ihren persönlichen Wünschen noch zusätzlich unter Druck setzende zweite Frau Ruth (Isla Fisher) ist dabei nicht gerade eine Hilfe.

    Auf der Suche nach Inspiration engagiert er das mit einem eher zweifelhaften Ruf ausgestattete Medium Madame Arcati (Judi Dench) für eine Séance in seinem Haus, die dort tatsächlich einen Geist heraufbeschwört. Und zwar den von Charles’ verstorbener, großer Liebe Elvira (Leslie Mann). Obwohl sie schon eine Weile tot ist, zeigt diese sich als äußerst eifersüchtig. Sie macht es sich zur Aufgabe, Charles umzubringen, damit er den Rest der Ewigkeit mit ihr im Jenseits verbringt…

    „Da scheiden sich die Geister“ läuft am 22. Juli in den deutschen Kinos an.

    Nach der wunderbaren „Geisterkomödie“ von 1945 mit Rex Harrison und Margaret „Miss Marple“ Rutherford ist dies die zweite Verfilmung eines Theaterstücks des großen britischen Literaten Noël Coward („Palmen, Pomp und Paukenschlag“). Hierzulande wird die in dessen Heimat bis heute populäre, turbulente Bühnenkomödie zumeist als „Fröhliche Geister“ aufgeführt. Als Taschenbuch und Hörbuch ist in Deutschland aktuell ausschließlich die englische Fassung unter seinem Originaltitel „Blithe Spirit“ erhältlich.

    » "Blithe Spirit" von Noel Coward bei Amazon*

    Die Regie übernahm Edward Hall, der hier sein Spielfilm-Debüt abliefert. Hall ist jedoch alles andere als unerfahren. Hat er doch u. a. den TV-Zweiteiler „Ruhelos“ sowie eine lange Reihe von Episoden beliebter Serien wie „Downton Abbey“, „Spooks – Im Visier des MI5“, „Strike Back“ oder zuletzt „Die Durrells“ inszeniert.

    Ein hochkarätiger Cast

    In der Hauptrolle stand Hall mit Dan Stevens einer der Stars von „Downton Abbey“ zur Verfügung. Nach seinem Durchbruch mit dem globalen Serien-Hit konnte sich der Londoner schnell mit großen Parts in Kinofilmen etablieren. Die bekanntesten davon sind Disneys „Die Schöne und das Biest“, „Ruhet in Frieden“ und die Jack-London-Adaption „Ruf der Wildnis“. Netflix-Abonnenten durften ihn zudem in „Eurovision Song Contest: The Story Of Fire Saga“ genießen.

    Da scheiden sich die Geister

    Charles‘ aktuelle Ehefrau und seine verstorbene erste Gattin verkörpern Isla Fisher („Die Unfassbaren“, „Der große Gatsby“) beziehungsweise Leslie Mann aus „Beim ersten Mal“ und „Immer Ärger mit 40“. Die exzentrische Wahrsagerin, die die ganze Story erst ins Rollen bringt, wird von Schauspiellegende Dame Judi Dench, James Bonds Chefin M in den Daniel-Craig-Filmen, dargestellt.

    Hier haben wir noch den Original-Trailer aus Großbritannien in englischer Sprache für euch. Der ist deutlich länger als sein hiesiges Pendant und enthält einige zusätzliche Szenen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top