Mein Konto
    Die besten Filme 2021 im Kino: Das sind die neuen und kommenden Highlights #EndlichWiederKino
    Von Björn Becher — 02.07.2021 um 17:00

    Es heißt endlich wieder Kino und damit ist die Vorfreude auf tolle Stunden vor großer Leinwand da. Und es gibt auch reichlich Highlights, auf die ihr euch freuen könnt. Was müsst ihr euch für das Kinojahr 2021 vormerken? Hier gibt's die Antwort:

    Universal Pictures International/ Parisa Taghizadeh / Focus Features / Warner Bros.

    Es liegen schwere Monate hinter uns. Lange Zeit waren Kinobesuche nicht möglich. Nach und nach öffneten zuletzt einige Säle und es gab Open-Air-Vorführungen, die den Hunger nach Kino aber nur ein wenig stillten. Doch nun ist es endlich soweit: Seit dem 1. Juli 2021 sind die Kinos wieder offen und wir freuen uns verdammt noch mal richtig darauf, viele, viele tolle Film in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten in unseren Lieblingskinos zu genießen!

    Auch wenn es auf Netflix, Amazon, Disney+, Sky Ticket und all den anderen Streamingdiensten tolle Filme gibt, können diese das Erlebnis auf der großen Leinwand für uns nicht ersetzen.

    Wir feiern das Kino

    Wenn ein Tie-Fighter in „Star Wars“ über die Leinwand fliegt, sich die Marvel-Superhelden in „Avengers: Endgame“ eine epische Schlacht liefern oder in einem Meisterwerk wie „Little Women“ ganz große Gefühle hervorgerufen werden, dann ist das im Kino einfach noch einmal ein ganz anderes und vor allem viel schöneres Erlebnis als auf der heimischen Couch.

    Und so blicken wir auch für das restliche Jahr 2021 voller Vorfreude auf Filmerlebnisse auf der großen Leinwand – zum Beispiel auf Daniel Craig zum letzten Mal mit atemberaubenden Stunts als James Bond in „Keine Zeit zu sterben“ oder auf die verschobene Neuverfilmung des Sci-Fi-Epos „Dune“, um nur zwei Titel zu nennen. 

    Die besten Filme 2021: Wir halten die Liste aktuell

    Wie ihr es mittlerweile von uns kennt, werden wir das Special das ganze Jahr über aktualisieren. Wir nehmen neue Starts auf, schmeißen Titel raus, wenn sie uns nicht überzeugen konnten, oder ergänzen Filme, die uns überrascht haben. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, was ihr aktuell und demnächst im Kino in Deutschland nicht verpassen dürft und unbedingt schauen solltet.

    2021 wird das regelmäßige Updaten der Liste besonders wichtig sein, denn wir rechnen weiterhin damit, dass Kinostarttermine noch fleißig verschoben werden – und dann passen wir die Daten auch hier entsprechend an. Denn natürlich gehören diese Termine, die ihr euch im Kalender notieren könnt, traditionell genauso zu unserem beliebten Special wie die direkt eingebundenen Trailer.

    Und natürlich erfahrt ihr bei jedem Film auch kurz etwas zum Inhalt und wir verraten euch, warum wir uns jetzt schon auf ihn freuen oder falls wir einen Film schon gesehen haben, erklären wir natürlich, warum sich der Kinobesuch lohnt.

    Viel Spaß nun mit unserer umfangreichen Liste. Wir legen hier auf der ersten Seite auch schon direkt los:

    Die besten Filme 2021 - Platz 25: "Fast & Furious 9"

    Kinostart:Fast & Furious 9“ startet am 15. Juli!

    Regisseur: Justin Lin

    Darsteller*innen: Vin Diesel, Michelle Rodriguez

    Genre: Action

    Darum geht’s: Dominic Toretto (Vin Diesel) und seine „Familie“ kehren noch einmal zurück, bevor mit „Fast & Furious 10“ das Finale der Reihe ansteht. Doch dieses Mal trifft Dom auf echte Familie, seinen Bruder (John Cena)

    Deshalb freuen wir uns drauf: Nicht nur ein riesiges Staraufgebot – von Charlize Theron und Helen Mirren bis zu John Cena und Vin Diesel – erwartet uns im insgesamt bereits zehnten Film der Reihe, sondern auch ein Rückkehrer auf dem Regiestuhl: Justin Lin inszenierte bereits „Fast & Furious 3-6“ und hat die Reihe damit überhaupt erst zu dem megaerfolgreichen Bombast-Franchise gemacht, dessen letzte Erweiterungen jeweils weit über eine Milliarde einspielten. Ob es unter Lins Führung noch größer, lauter und schneller wird?

    Fast & Furious 9 Trailer DF
    Fast & Furious 9 Trailer DF

    Die besten Filme 2021: Der Trailer zu „Fast & Furious 9“

    Die besten Filme 2021 - Platz 24: "In The Heights"
    Warner Bros.

    Kinostart:In The Heights“ startet am 22. Juli!

    Regisseur: Jon M. Chu

    Darsteller*innen: Anthony RamosMelissa Barrera

    Genre: Musical

    Darum geht’s: Verschiedene Mitglieder einer hispanisch-geprägten New Yorker Gemeinde machen an drei heißen Sommertagen Erfahrungen, die ihr Leben verändern

    Deshalb freuen wir uns drauf: Lin-Manuel Miranda ist aktuell der angesagteste Musical-Produzent am Broadway – und was er drauf hat, dürfte sich spätestens mit der Disney+-Veröffentlichung von „Hamilton“ auch in Deutschland rumgesprochen haben. Eines seiner Erfolgsstücke soll nun auch die Kinoleinwand erobern und schon die Trailer sind mitreißend. Jon M. Chu scheint nach dem Überraschungserfolg „Crazy Rich“ genau der richtige Regisseur, um die beschwingte Kraft und die Emotionen des Stückes auf die Leinwand zu bringen.

    In The Heights Trailer DF
    In The Heights Trailer DF

    Die besten Filme 2021: Der Trailer zu „In The Heights“

    Die besten Filme 2021 - Platz 23: "Eternals"

    Kinostart:Eternals“ startet am 4. November!

    Regisseurin: Chloé Zhao

    Darsteller*innen: Angelina Jolie, Richard Madden

    Genre: Action

    Darum geht’s: Die außeridischen, mit großen Kräften ausgestatten Eternals wurden von den gottgleichen Celestials geschaffen und liefern sich einen Kampf mit den zerstörerischen Deviants.

    Deshalb freuen wir uns drauf: Es gibt neue Gesichter im MCU und zwar gleich einen ganzen Haufen – uns erwartet nicht das Solo-Abenteuer eines einzelnen Helden, sondern gleich einer ganzen Gruppe! Und die ist mit u.a. Angelina Jolie, Salma Hayek, Kumail Nanjiani, Kit Harington und Richard Madden (hallo! „Game Of Thrones“-Reunion!) fabelhaft besetzt. Wenn jetzt noch alles stimmt, was man so hört, von wegen „größer als die Avengers“ und „abgefahrener als Guardians Of The Galaxy“, dann erwartet uns ein gigantisch-unterhaltsamer Blockbuster. Den brauchen wir auch nach einem unfreiwilligen Jahr MCU-Pause, aber die ersten Bilder des Films unter der Regie von Chloé Zhao (deren Namen ihr in diesem Special noch einmal lesen werdet) stimmen uns optimistisch.

    Eternals Trailer (2) DF
    Eternals Trailer (2) DF

    Die besten Filme 2021: Der Trailer zu „Eternals“

    Die besten Filme 2021 - Platz 22: "The Nest - Alles zu haben ist nie genug"

    Kinostart:The Nest - Alles zu haben ist nie genug“ startet am 8. Juli!

    Regisseur: Sean Durkin

    Darsteller*innen: Jude LawCarrie Coon

    Genre: Thriller-Drama

    Darum geht’s: Eine Familie zieht nach Europa, wo der erwartete lukrative Neuanfang aber bald seine dunklen Seiten aufweist. Das idyllische, aber abgelegene Anwesen des Paares mit zwei Kindern trägt seinen Teil dazu bei...

    Deshalb lohnt sich der Film: Nach seinem gefeierten Erstling „Martha Marcy May Marlene“ hat sich Sean Durkin zehn Jahre lang Zeit gelassen. Doch das Warten hat sich gelohnt, denn er meldet sich mit einem echten Paukenschlag zurück: „The Nest“ ist ein fantastisch inszeniertes Familiendrama mit verstörender Schaueratmosphäre!

    The Nest - Alles zu haben ist nie genug Trailer DF
    The Nest - Alles zu haben ist nie genug Trailer DF

    Die besten Filme 2021: Der Trailer zu „The Nest - Alles zu haben ist nie genug“

    Die besten Filme 2021: Die FILMSTARTS-Kritik zu „The Nest - Alles zu haben ist nie genug“

    Die besten Filme 2021 - Platz 21: "Antlers"

    Kinostart:Antlers“ startet am 28. Oktober!

    Regisseur: Scott Cooper

    Darsteller*innen: Keri Russell, Jesse Plemons

    Genre: Horror

    Darum geht’s: Eine Lehrerin kommt dem Geheimnis eines ihrer Schüler auf die Spur. Ist dieser verantwortlich für ein Monster?

    Deshalb freuen wir uns drauf: Viele sind bei Horrorfilmen erst einmal skeptisch – und das ja teilweise auch aus gutem Grund, wie regelmäßige Rohrkrepierer beweisen, etwa Anfang 2020 „The Grudge“ . Doch „Antlers“ solltet ihr euch vormerken – allein schon wegen der beiden Männer hinter der Kamera. Produzent ist nämlich Guillermo del Toro und Regie führt Scott Cooper. Der steht mit Werken wie „Crazy Heart“, „Auge um Auge“, „Black Mass“ oder „Feinde – Hostiles“ bisher für ganz andere Kost und wird uns doch ganz sicher keinen 08/15-Horrorfilm vorlegen.

    Antlers Trailer DF
    Antlers Trailer DF

    Die besten Filme 2021: Der Trailer zu „Antlers“

    Zur Wiedereröffnung der Kinos hat der Verband der deutschen Kinobetreiber HDF Kino e.V. die Kampagne #EndlichWiederKino gestartet. Wir schließen uns der Aktion gerne an, indem wir ihr u.a. durch die Einbettung des Logos in unsere Bilder bei News zu aktuellen Kinofilmen eine größtmögliche Sichtbarkeit verschaffen. Wenn ihr dann also endlich wieder in die Kinos dürft, dann postet gerne ein Foto von eurem ersten Besuch mit dem Hashtag #EndlichWiederKino in den sozialen Netzwerken – wir machen auch mit.

    Weiter geht's auf der nächsten Seite mit den Plätzen 20 bis 16...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top