Mein Konto
    Vergesst die Disney-Version: Im deutschen Trailer zu Amazons "Cinderella" ist alles ganz anders
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Diese Cinderella will nicht einfach nur Prinzessin an der Seite ihres Prinzen sein und vom Balkon winken – sie will ihr eigenes Ding durchziehen. Gespielt wird sie in Amazons „Cinderella“-Neuauflage von Pop-Superstar Camila Cabello.

    Hier haben wir mal wieder den Fall, der uns in den vergangenen anderthalb Jahren während der Pandemie so oft begegnet ist: Eigentlich sollte die neue „Cinderella“-Verfilmung ins Kino kommen, gelandet ist sie aber letztendlich bei einem Streamingdienst. Auf Amazon Prime Video wird „Cinderella“ mit Camila Cabello ab dem 3. September 2021 zu sehen sein.

    Was ist aber nun so anders an dieser „Cinderella“-Adaption von Kay Cannon, in der Popstar Cabello ihre Stimmgewalt hören lässt, wovon der Trailer schon eindrucksvoll eine Kostprobe gibt? Dass die Mär von Aschenputtel alias Cinderella als Musical umgesetzt wird, scheint ja eigentlich ganz Disney-klassisch zu sein. Doch in Amazons „Cinderella“ ist einiges anders:

    Cinderella (Camila Cabello), die bei ihrer bösen Stiefmutter (Idina Menzel) und deren garstigen Töchtern lebt, möchte nämlich ein eigenes Modegeschäft eröffnen. Und davon lässt sie sich auch nicht abbringen, als Prinz Robert (Nicholas Galitzine) sich beim Ball in sie verliebt und sie heiraten möchte.

    Camilla Cabello als moderne Cinderella

    Dieser Cinderella ist ein Happy End mit ihrem Prinzen also nicht genug, sie will nicht nur Liebe, sondern auch Erfolg im Beruf. Kleider designen und verkaufen ist nämlich der Traum, den sie von Kindesbeinen an verfolgt, nicht etwa einen Thronfolger heiraten und lächelnd vom Balkon winken.

    Natürlich bekommt auch die Cinderella in Amazons freier Märchen-Adaption etwas Hilfe: Von der guten Fee, die hier als geschlechtsloses Zauberwesen von „Pose“-Star Billy Porter gespielt wird, und drei Mäusen, die durch einen Zauber der Fairy Godmother „Fab G“, wie Porters Figur im Original heißt, auch mal in Menschen verwandelt werden – und einer davon wird von James Corden gespielt, bekennendem Musical-Fan, der schon Auftritte in u. a. „Into The Woods“ und „Cats“ hatte.

    Stimmgewaltige Stiefmutter

    Idina Menzel, die die böse Stiefmutter spielt, ist natürlich auch keine Unbekannte: Ihre wohl populärste Rolle hatte sie bislang als Sprecherin und Sängerin von Elsa in der Originalfassung von „Die Eiskönigin“. Als Königin und König sind in „Cinderella“ Minnie Driver und Pierce Brosnan dabei.

    Hier könnt ihr euch den Trailer auch noch in der englischen Originalfassung anschauen:

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top