Mein Konto
    Sylvester Stallone dreht bald einen weiteren "Expendables"-Film – aber es ist nicht "The Expendables 4"
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Sylvester Stallone will nach wie vor „The Expendables 4“ machen, jetzt aber hat er den baldigen Drehstart eines Spin-offs angekündigt, das den Arbeitstitel „Christmas Story“ trägt. Wird hier etwa die Figur von Jason Statham im Mittelpunkt stehen?

    Metropolitan FilmExport

    Das kam jetzt schon ein bisschen überraschend: Nachdem in der Vergangenheit zwar über mögliche Spin-offs zu den „Expendables“-Filmen geredet wurde, konzentrierte sich die Erwartung der Fans aber vor allem auf den lange versprochenen, bisher jedoch nicht realisierten „The Expendables 4“. Und nun haut Franchise-Hauptdarsteller und -Produzent Sylvester Stallone einfach mal via Instagram raus, dass am Oktober 2021 ein „The Expendables“-Spin-off gedreht wird:

    Ein Film namens "Christmas Story"?

    Sylvester Stallone schreibt in seinem Post, dass das „The Expendables“-Spin-off den Arbeitstitel „Christmas Story“ trägt. Nun muss man zu Arbeitstiteln von Filmen wissen, dass sie oftmals absolut gar nichts mit der Handlung des Films zu tun haben, weil sie der Geheimhaltung dienen oder ein – manchmal lustiger – Platzhalter sind („Star Wars 8: Die letzten Jedi“ hieß z. B. „Space Bear“). „Christmas Story“ dürfte in jedem Fall nichts mit dem Weihnachtsfest zu tun haben, der Film also wahrscheinlich keine blutige Festtags-Ballerei werden…

    … sondern der Arbeitstitel könnte darauf hindeuten, dass die Rückkehr von Stallones Kollege Jason Statham ansteht. Seine „Expendables“-Figur war in allen der Haudegen-Ensemblefilme dabei, heißt Lee Christmas und ist der beste Kumpel von Stallones Söldner-Anführer Barney Ross. Insofern ist zu erwarten, dass sich Lee und Barney im „Expendables“-Spin-off wieder Seite an Seite – aber ohne die vielen anderen Mitglieder der Truppe – ins Gefecht werfen werden, zumal in Stallones Post ja sicher nicht ohne Grund ein fettes Oberarm-Tattoo zu sehen ist, das Barney zeigt.

    Und was ist nun mit "Expendables 4"?

    Ein Spin-off ist schön und gut, werden sich viele Fans der Reihe denken – doch wie ist denn nun der Stand des lange geplanten „The Expendables 4“, für den Stallone eine ganze Latte an alten und jungen Stars des Action-Genres versammeln will? Dazu gab es jüngst immerhin ein kleines Lebenszeichen: Der Totenkopf-Ring, den Barney Ross in jedem der Filme trägt, ist schon mal fertig.

    "The Expendables 4" soll doch noch kommen: Sylvester Stallone gibt Lebenszeichen zum lange erwarteten Sequel

    Dass aber vor „The Expendables 4“ ein Spin-off gedreht wird, könnte dabei schlicht mit den Produktionsbedingungen zusammenhängen. Das Hauptproblem beim Dreh dieser großen Ensemblefilme besteht ja darin, die Herren alle zu versammeln (oder zumindest möglichst viele von ihnen, damit man nicht zu deutlich sieht, dass die Schauspieler eine Szene gar nicht gemeinsam gedreht haben). Das Spin-off hat dagegen wahrscheinlich deutlich weniger Hauptfiguren.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top