Mein Konto
    Trailer zum Netflix-Film "Schumacher": So habt ihr die Formel-1-Legende noch nie gesehen
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Michael Schumacher ist einer der größten Motorsportler aller Zeiten. Netflix wirft nun einen Blick auf dessen Karriere und Privatleben. Hier ist der Trailer zur Dokumentation, die auch von der Familie Schumacher unterstützt wird.

    Es gibt wohl kaum jemanden in Deutschland, der den Namen Michael Schumacher noch nie gehört hat. Selbst, wenn man von Motorsport überhaupt keine Ahnung hat: Der Mann aus dem nordrheinwesfälischen Hürth ist eine Legende. Nun widmet Netflix dem Formel-1-Fahrer ein Denkmal in Form einer Dokumentation. Oben könnt ihr euch den ersten Trailer zu „Schumacher“ ansehen.

    Die Karriere von Michael Schumacher

    Während seiner aktiven Zeit zwischen 1991 und 2012 stellte Michael Schumacher zahlreiche Rekorde auf. Sieben Weltmeistertitel in der Formel 1 sind bis heute unübertroffen und wurden außer von Schumacher nur vom aktuell noch aktiven Briten Lewis Hamilton erreicht. Anfangs des Jahrtausend gab es einfach kein Vorbeikommen an Schumachers Ferrari. Eine beeindruckende Karriere, die nun schon seit einigen Jahren von einen tragischen Unfall überschattet wird. Denn seit Michael Schumacher im Dezember 2013 bei einem Skiunfall verunglückt ist und ins Koma fiel, weiß die Öffentlichkeit nur wenig über dessen Gesundheitszustand.

    Darum geht es in Netflix' Schumacher-Doku

    Netflix möchte mit „Schumacher“ die ultimative Dokumentation über die Formel-1-Legende abliefern. Laut angaben des Streaming-Dienstes ist es der einzige Film über Schumacher, der von dessen Familie unterstützt wird. Die Doku soll die vielen Facetten in der Karriere des Ausnahmesportlers aufzeigen – von seinem unnachgiebigen Ehrgeiz und Perfektionismus auf der Rennstrecke, bis hin zu den ebenfalls vorhandenen Selbstzweifeln, von denen nur seine engsten Vertrauten wussten.

    Im Dokumentarfilm greift Netflix auch auf bisher unveröffentlichtes Material zurück und die Familie des Motorsportlers stand für Interviews zur Verfügung, was zumindest in der Theorie danach klingt, als würden wir hier tiefere Einblicke in das Leben von Michael Schumacher bekommen, als jemals zuvor.

    „Schumacher“ startet am 15. September 2021 auf Netflix. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top