Mein Konto
    Schumacher
     Schumacher
    15. September 2021 bei Netflix | 1 Std. 52 Min. | Dokumentation
    Regie: Hans-Bruno Kammertöns, Vanessa Nöcker, Michael Wech
    |
    Drehbuch: Hans-Bruno Kammertöns, Vanessa Nöcker
    User-Wertung
    3,3 24 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Von der Familie Schumacher unterstützte Dokumentation über die Formel-1-Legende. Interviews mit der Familie, seinen Weggefährten und ehemaligen beruflichen Konkurrenten sowie bisher unveröffentlichtes Archivmaterial aus dem Besitz des Formel-1-Piloten zeichnen seine Karriere nach. Neben seiner rasant verlaufenden Karriere und seinen historischen sieben Formel-1-Weltmeistertiteln thematisieren die Regisseure Hanns-Bruno Kammertöns, Vanessa Nöcker und Michael Wech auch die anderen, unbekannteren Facetten des Rennfahrers, der nicht nur als ehrgeiziger Sportler, sondern auch ein wissbegieriger Mechaniker mit einem feinen Gefühl für die Technik im F1-Zirkus bekannt war. Dazu war Schumacher ein Teammitglied, auf das sich andere immer verlassen konnten. Und seine Seite als liebender Familienvater kommt nicht zu kurz, denn schließlich erzählen seine Kinder und seine Frau Corinna in dieser Dokumentation nun erstmals seine Geschichte.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Schumacher Trailer DF 1:41
    Schumacher Trailer DF
    5.079 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Die neue Schumacher-Doku, Gruselgeschichten mit Marvel-Star und neue Folgen "Sex Education"
    News - DVD & Blu-ray
    Vor allem Formel-1-Fans, Freunde des Horror-Films und Zuschauer*innen mit Faible für „Sex Education“ kommen diese Woche…
    Sonntag, 12. September 2021
    Neu auf Netflix im September 2021: Die finale Staffel "Haus des Geldes", Action à la "John Wick", "Sex Education" & viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Zwei der größten Netflix-Hits werden im September fortgesetzt: „Haus des Geldes“ geht in Staffel 5, „Sex Education“ in Staffel…
    Mittwoch, 25. August 2021
    Trailer zum Netflix-Film "Schumacher": So habt ihr die Formel-1-Legende noch nie gesehen
    News - Videos
    Michael Schumacher ist einer der größten Motorsportler aller Zeiten. Netflix wirft nun einen Blick auf dessen Karriere und…
    Mittwoch, 25. August 2021
    Mit Dwayne Johnson, Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence: Netflix verkündet Termine für kommende Film-Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix hat nun verraten, welche Film-Highlights uns als sogenannte Originals dieses Jahr auf dem Streamingdienst noch erwarten…
    Dienstag, 24. August 2021

    User-Kritik

    ToKn
    ToKn

    1.642 Follower 918 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 24. September 2021
    Also wenn wir mal ehrlich sind, „Schumacher“ ist nicht viel mehr als die Zusammenfassung aller Dokumentationen der letzten 20 Jahre, die es über Michael Schuhmacher gibt. Aktualisiert ja, richtig was Neues nein, interessant auf alle Fälle, mehr aber auch nicht. Die letzten 15 Minuten allerdings sind sehr speziell.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top