Mein Konto
    Was ist nur mit ProSieben los? Deshalb laufen heute Abend keine Spielfilme auf dem Sender
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Normalerweise zeigt ProSieben zur Prime Time am Sonntag ausgewählte Spielfilme. Doch ab und zu wird diese Tradition wegen Live-Veranstaltungen unterbrochen. Heute läuft American Football – und auch nächste Woche gibt es ein Sonderprogramm.

    ProSieben

    Eine der besten Anlaufstellen im Free-TV, um die Woche mit einem großen, starbesetzten Spielfilm ausklingen zu lassen, ist für gewöhnlich ProSieben. Regelmäßig gibt es hier schon seit vielen Jahren, gar Jahrzehnten, fast jeden Sonntag große Hollywood-Blockbuster zu sehen. Doch manchmal kommt eben etwas dazwischen, so auch heute, am 12. September 2021.

    American Football statt ProSieben-Blockbuster

    Grund dafür, dass heute zur Prime Time kein Spielfilm auf dem Sender läuft, ist eine Sportveranstaltung. Denn American Football wird auch in Deutschland zunehmend beliebter – und das merkt auch ProSieben. Während die Übertragungen der National Football League (NFL) früher noch auf den Spartensender ProSieben MAXX verschoben wurden und nur die wirklich großen Matches wie die Conference Finals oder der Superbowl auf dem Hauptsender landeten, werden mittlerweile mehr und mehr Spiele der NFL auch bei ProSieben selbst gezeigt.

    Diese Woche startet die neue NFL-Saison und ProSieben überträgt diesmal 21 Spiele, also mehr als jemals zuvor in einer Spielzeit! Das ging schon in der Nacht zum Freitag mit der Eröffnungspiel los, was aber aufgrund der späten Sendezeit von 2.05 Uhr nur die wenigsten Nicht-Fans bemerkt haben dürften. Heute zeigt ProSieben gleich zwei Spiele des 1. Spieltags der NFL Saison 21/22. Um 19:00 Uhr geht es mit dem Match Indianapolis Colts vs. Seattle Seahaws los. Anschließend folgt um 22:15 Uhr die Partie Kansas City Chiefs vs. Cleveland Browns.

    Ab dem 2. Spieltag wandern die NFL-Übertragungen dann erstmal wieder zu ProSieben Maxx. Doch dass heißt noch lange nicht, dass ihr am kommenden Sonntag wieder ganz normales Programm haben werdet...

    Auch nächste Woche gibt es ein Spezialprogramm

    Denn nicht nur Sport drängt hin und wieder Spielfilme aus dem Programm. Am kommenden Sonntag, dem 19. September, müssen wir ebenfalls auf einen ProSieben-Blockbuster um 20.15 Uhr verzichten. Dann läuft nämlich das finale TV-Triell mit den Kanzlerkandidat*innen Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Armin Laschet (CDU/CSU) und Olaf Scholz (SPD). Moderiert wird das Ganze von Linda Zervakis und Claudia von Brauchitsch.

    Im Anschluss gibt es dann aber doch noch einen Sonntags-Film. Um 21.30 Uhr läuft dann nämlich „Criminal Squad“, ein durchaus unterhaltsamer Action-Thriller mit Gerard Butler.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top