Mein Konto
    Der nächste Biopic-Hit nach "Bohemian Rhapsody"? Deutscher Trailer zur Céline-Dion-Fantasie "Aline"
    13.09.2021 um 10:49
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Seit „Bohemian Rhapsody“ sind biographische Dramen über Musiker*innen wieder schwer angesagt. Im Dezember 2021 startet das nächste Biopic: „Aline“ porträtiert den kanadischen Superstar Céline Dion. Hier ist der deutsche Trailer:

    Aline“ ist ein anderer Name als „Celine“, der Film ist aber trotzdem ein sehr lebensgetreues Biopic über die kanadische Sängerin Céline Dion, in dem der Name der Hauptfigur in Aline Dieu geändert wurde (darauf wird im obigen Trailer auch angespielt).

    Das Biopic wurde unter anderem bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes zu minutenlangen Standing Ovations von begeisterten Dion-Fans gezeigt, nun steht die Veröffentlichung auch hierzulande kurz bevor: „Aline“ kommt am 23. Dezember 2021 in die deutschen Kinos.

    Die 57-jährige Regisseurin und Drehbuchautorin Valérie Lemercier spielt die Titelfigur Aline – und zwar auch, wenn diese noch ein Kind ist. Aline ist als 14. Sprössling der Familie Dieu zur Welt gekommen, in der Musik eine wichtige Rolle einnimmt. Schon bald wird ihr großes Gesangstalent entdeckt und als eine Kassette mit Probeaufnahmen bei dem berühmten Musikproduzenten Guy-Claude Kamar (Sylvain Marcel) landet, ist dieser fest entschlossen, aus Aline einen Star zu machen...

    Nachfolgend könnt ihr euch auch noch eine längere Version des Trailer auf Französisch mit englischen Untertiteln anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top