Mein Konto
    Explosive Action à la "Stirb langsam": "Fast & Furious"-Star im deutschen Trailer zu "Rogue Hostage"
    25.09.2021 um 12:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in den Bereichen Film, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Hier kommt der Trailer zum Heimkino-Start des Action-Thrillers „Rogue Hostage“. Neben „Fast & Furious“-Star Tyrese Gibson, der demnächst auch in „Morbius“ zu sehen sein wird, ist auch Hollywood-Veteran John Malkovich dabei.

    Im Mittelpunt von „Rogue Hostage“ steht der Sozialarbeiter und alleinerziehende Vater Kyle Snowden (Tyrese Gibson). Seit seinem Ausscheiden aus dem Militärdienst hat er mit einer posttraumatischen Belastungsstörung zu kämpfen. Scheinbar zufällig finden er und seine Tochter (Zani Jones Mbayise) sich eines Tages unter den als Geiseln genommenen Kunden eines Supermarktes wieder.

    Bald bemerkt er jedoch, dass es eine Verbindung zwischen ihm und dem offenbar extrem gewaltbereiten Täter Eagan Raize (Christopher Backus) gibt: Der will nämlich Rache an Kyles Stiefvater, dem Kongressabgeordneten Sam Nelson (John Malkovich), üben. Raize macht den im Wahlkampf befindlichen Politiker für ein angeblich von ihm verursachtes Unrecht verantwortlich und stellt ihm ein Ultimatum. Kyle bleibt nur wenig Zeit, das Leben der in höchster Gefahr befindlichen Unschuldigen im Alleingang zu retten.

    Die besten Action-Filme aller Zeiten - sortiert nach euren Bewertungen

    Nachdem der Film im Juni 2021 in ausgewählte US-Kinos kam, erscheint „Rogue Hostage“ hierzulande am 9. Dezember 2021 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden. Als Video-On-Demand kann der Film sogar schon ab dem 7. Oktober digital gekauft und dann sofort gestreamt werden. Und das sogar in 4K UltraHD.

    » "Rogue Hostage" auf Blu-ray bei Amazon*
    » "Rogue Hostage" auf DVD bei Amazon*
    » "Rogue Hostage" als 4K-VoD bei Amazon Prime Video*
    » "Rogue Hostage" als VoD bei Amazon Prime Video*

    Die Hauptrolle im Action-Reißer von „Living & Dying“-Regisseur Jon Keeyes spielt „Fast & Furious“-Star Tyrese Gibson. Neben seiner langjährigen Beteiligung an den kolossal erfolgreichen Action-Blockbustern mit Vin Diesel war der Kalifornier zuletzt im Cop-Thriller „Black And Blue“ sowie dem Netflix-Weihnachtsfilm „The Christmas Chronicles 2“ zu sehen. Im Januar 2022 wird Gibson dann neben Jared Leto und Michael Keaton im Marvel-Kracher „Morbius“ auf die Kino-Leinwände zurückkehren.

    Neben "Venom 2": Tritt Tom Hardy auch in "Morbius" auf?

    Der zweite große Name im Cast ist der von John Malkovich. Seine bekanntesten Parts hatte er in „Con Air“, „Being John Malkovich“, „Gefährliche Liebschaften“ und „In The Line Of Fire“. Für letzteren erhielt er eine seiner bisher zwei Oscar-Nominierungen. Die andere gab‘s für „Ein Platz im Herzen“. Seit ein paar Jahren ist Malkovich auch prominent in Fernsehserien vertreten – darunter langfristige Auftritte in „Crossbones“, „Billions“, „The New Pope“ und der Netflix-Comedy „Space Force“.

    Außerdem sind noch „Black Dynamite“-Star Michael Jai White, Christopher Backus („Jett“), Holly Taylor aus „The Americans“ und „Manifest“ sowie Luna Lauren Velez („Dexter“) vor der Kamera dabei.

    Zum Abschluss kommt hier ein teilweise abweichende Szenen bietender Trailer in englischer Sprache:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top