Mein Konto
    "Dexter" Staffel 9 hat endlich einen deutschen Starttermin – so bald schon könnt ihr das Serien-Revival schauen
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    Der beliebteste Serienkiller der TV-Geschichte kehrt zurück – und zwar bald auch nach Deutschland. „Dexter“ Staffel 9 bzw. „Dexter: New Blood“ erscheint schon im November bei Sky und Sky Ticket, allerdings zwei Wochen später als in den USA.

    Showtime

    Wer „Dexter“ gesehen hat, wird dem makabren Charme des Killers, der nur andere Killer killt, schnell erlegen sein. Selten hat eine Figur in einer Serie so viel schlimme Dinge getan, ohne dabei an Sympathie einzubüßen. Auch das umstrittene Finale der 2013 eigentlich bereits abgeschlossenen TV-Show änderte nichts daran, dass „Dexter“ immer noch viele Fans hat – und die dürfen sich darauf freuen, dass die neue Staffel 9 bald auch in Deutschland zu sehen ist.

    Am 22. November 2021 startet das „Dexter“-Revival auf Sky Atlantic und steht dann auch über den Streaming-Dienst Sky Ticket auf Abruf bereit. Damit erscheint Staffel 9, die auch als „Dexter: New Blood“ bezeichnet wird, zwei Wochen später als in den USA, wo die erste Episode am 7. November ihre Premiere feiert. Wer bis zum Deutschland-Start nochmal sein Gedächtnis auffrischen oder die Serie nachholen möchte, kann alle bisherigen acht Staffeln schon jetzt auf Sky Ticket ansehen.

    ›› "Dexter" bei Sky Ticket*

    Insgesamt wird es zehn Episoden von der neuen Staffel geben. Am 22. November geht es los, daraufhin gibt es jeden darauffolgenden Montag jeweils eine weitere Folge des „Dexter“-Revivals.

    So geht es mit "Dexter" weiter

    VORSICHT, es folgen Spoiler zum Finale von „Dexter“ Staffel 8!

    Die Handlung von „Dexter: New Blood“ setzt zehn Jahre nach dem Ende von Staffel 8 an. Damals kam Dexters Schwester Debra (Jennifer Carpenter) ums Leben, weshalb der von Schuldgefühlen geplagte Blutspezialist seinen Tod vortäuschte, aus dem sonnigen Miami flüchtete und ein neues Leben als Holzfäller im Bundesstaat New York begann.

    In Staffel 9 scheint sich Dexter (Michael C. Hall) schon voll an die neue Umgebung gewöhnt zu haben. So führt er sogar wieder eine romantische Beziehung, diesmal mit der Polizistin Angela Bishop (Julia Jones). Doch natürlich ist das wie immer nur Fassade und gelegentlich meldet sich dann doch wieder Dexters „dunkler Begleiter“ zu Wort, der ihn dazu verleitet, Morde zu begehen.

    Neben Michael C. Hall kehrt übrigens auch Jennifer Carpenter in „New Blood“ zurück. Wie einst Dexters Vater Harry existiert sie allerdings nur noch als personifiziertes Gewissen in seinen Gedanken, da die reale Debra ja tot ist. Außerdem wurde auch schon ein Auftritt von John Lithgow angekündigt, der in Staffel 4 der Serie den gefürchteten Trinity-Killer spielte. Vermutlich wird das aber nur ein kleiner Cameo-Auftritt. Schließlich ist auch Dexters bisher ärgster Feind ihm schon lange zum Opfer gefallen.

    Große "Dexter"-Überraschung: Der legendärste Bösewicht kehrt in Staffel 9 zurück – aber wie ist das möglich?

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top