Mein Konto
    Ein Werwolf-Film der anderen Art: Der deutsche Trailer zu "Teddy" entfesselt "Das Tier in dir"

    Die französische Horror-Komödie „Teddy - Das Tier in dir“ nähert sich der Werwolf-Thematik auf humorvoll schräge Weise. Hier seht ihr den deutschen Trailer.

    Der Mittzwanziger Teddy (Anthony Bajon) lebt mit seinem Onkel mitten in der französischen Provinz. Tagsüber arbeitet er in einem Massagesalon, während seine Freundin Rébecca (Christine Gautier) bald ihr Abitur absolvieren will. Während die beiden bereits erste Zukunftspläne schmieden, nimmt Teddys Leben eines Nachts eine schockierende Wendung.

    Auf der Jagd nach einem Wolf wird er von einem wilden Tier verletzt. Nach und nach scheint sich Teddy nun selbst in ein pelziges Tier zu verwandeln, das schon bald zur ernsthaften Gefahr für sein Umfeld wird...

    Horror trifft Coming-of-Age-Comedy

    Der Trailer zu „Teddy - Das Tier in dir“ suggeriert, dass man trotz des altbekannten Werwolf-Stoffs wahrscheinlich keinen allzu klassischen Wolfshorror in der Tradition von „Der Wolfsmensch“ und Co. erwarten sollte. Stattdessen scheinen die Regisseure und Autoren Ludovic und Zoran Boukherma eher den Fokus auf den humorvoll angereicherten Coming-of-Age-Aspekt ihrer Geschichte zu legen. Einen ähnlichen Stoff erzählten die beiden Filmemacher bereits in ihrem vorherigen Langfilm „Willy der Erste“ aus dem Jahr 2016. Nur, dass es dort um einen bereits 50-jährigen Mann ging, der seinen Platz in der Welt sucht.

    Obwohl „Teddy“ vor allem einen schrägen Blick auf das Provinzleben wirft, bedeutet das im Umkehrschluss allerdings nicht, dass er gänzlich auf den Schrecken und die Gewalt verzichtet, die die Werwolf-Thematik traditionell mit sich bringt. Zumindest wenn man ersten internationalen Kritiken zum Film Glauben schenkt.

    Nach seiner Weltpremiere beim Filmfestival in Cannes in diesem Jahr konnte man den Werwolf-Streifen in Deutschland bereits im Oktober beim Fantasy Filmfest sehen. Am 2. Dezember 2021 erscheint „Teddy - Das Tier in dir“ hierzulande dann regulär auf DVD. Schon ab dem 11. November ist der Film zudem bereits als VoD erhältlich.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, nicht länger verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top