Mein Konto
    Abgefahrener Psycho-Horror im stylischen deutschen Trailer zu "Mara"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Dass aus Russland gern mal effektive Schauermärchen kommen, bewiesen zuletzt Titel wie „Baba Yaga“, „Queen Of Spades“ oder „The Widow“. Mit „Mara - Die rechte Hand des Teufels“ kommt der nächste Genrebeitrag in unsere Heimkinos. Hier ist der Trailer:

    Im Mittelpunkt von „Mara - Die rechte Hand des Teufels“ stehen Architekt Andrej (Semyon Serzin) und Musikerin Olga (Marina Vasileva). Seitdem die beiden brutal überfallen wurden, ist zwischen dem einst so perfekt harmonierenden Ehepaar nichts mehr wie zuvor. Um seine Beziehung zu retten, bittet der verzweifelte Andrej das Medium Mara (Aleksandra Revenko) um Hilfe. Ihr eilt ein exzellenter Ruf als spirituelle Heilerin voraus – weshalb Andrej hofft, sie könne Olga von der Erinnerung an jenen traumatischen Tag befreien.

    Die ebenso mysteriöse wie verführerisch-attraktive junge Frau ist sich sicher, dass sie dies bewerkstelligen kann. Sie hat dafür nur eine Bedingung: Andrej und Olga sollen für die Dauer der Prozedur in Maras privates Apartment umziehen und sich um die seltsam anmutenden Pilze kümmern, die sie dort züchtet. Als der Zauber zu wirken beginnt, scheinen bald tatsächlich alle Sorgen vergessen zu sein – allerdings nur so lange, bis sich ein neuer, noch viel dunklerer Schatten über das Glück des Paares legt und die zwei realisieren müssen, wie hoch der Preis ist, den sie für Maras Dienste wirklich zu zahlen haben...

    Blanker "Resident Evil"-Horror: Der neue Trailer zu "Welcome To Raccoon City" ist der bisher gruseligste

    „Mara - Die rechte Hand des Teufels“ erscheint hierzulande am 26. November 2021 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten mag, kann den Film schon ab dem 18. November digital kaufen und dann sofort streamen:

    » "Mara" auf Blu-ray & DVD bei Amazon*

    » "Mara" als VoD bei Amazon Prime Video*

    Von Komödien zum Horror mit "Mara"

    Bisher hatte sich Aleksey Kazakov in der russischen Filmlandschaft lediglich als Autor von zugegebenermaßen sehr erfolgreichen Komödien wie „Der allerschönste Tag“ oder „Tannenbäume 6“ etablieren können. Für seinen Beitrag zum Skript des Lacherfolges „Gorko!“ wurde er sogar für den Golden Eagle Award – vergleichbar in etwa mit den Golden Globes – nominiert.

    Mit dem Drehbuch zum schon im Trailer stark in Richtung psychedelischen Nerven-Horror tendierenden „Mara - Die rechte Hand des Teufels“ versuchte sich der Moskauer nun nicht nur erstmals an einem Gruselstoff, er lieferte dabei auch sein Regiedebüt ab. Zudem betätigte er sich als Produzent des Films.

    In den Hauptparts vor der Kamera sehen wir Semyon Serzin („Petrov‘s Flu“, „Leto“) und Marina Vassileva aus „Loveless“ und „Verlangen“. Die undurchsichtige Titelfigur verkörpert Aleksandra Revenko, die bisher in „Der die Zeichen liest“, „Sprung an die Spitze“ und dem historischen Romantik-Abenteuer „Silver Skates“ zu erleben war.

    Ein weiblicher "Candyman": Deutscher Trailer zum Hexen- und Dämonen-Horror "Queen Of Spades"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top