Mein Konto
    Dieser Dämon lässt sich nicht so einfach austreiben: Deutscher Trailer zum atmosphärischen Exorzismus-Horror "Know Fear"
    17.11.2021 um 20:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Olivers Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht. Er erschreckt sich weiterhin gern.

    Handelt es sich bei „Know Fear - Teuflischer Dämon“ eher um einen Besessenheits-Gruseler oder haben wir es mit einem Haunted-House-Thriller zu tun? In Kürze gibt es die Antwort im Heimkino. Hier ist schon mal der Trailer:

    In „Know Fear - Teuflischer Dämon“ ziehen Donald (David Alan Basche) und Wendy Capel (Amy Carlson) in ein neues Haus um. Während des Einräumens findet Wendy auf dem Dachboden ein paar Hinterlassenschaften der Vorbesitzer – darunter ein altes Buch mit seltsamen Zeichnungen und Formeln.

    Offenbar hat Wendy die falschen davon laut gelesen, denn irgendetwas Bösartiges nimmt Besitz von ihrem Körper. Der verzweifelte Donald ruft seine Nichte Jami (Mallory Bechtel) an, die sich mit derlei übernatürlichen Dingen auszukennen scheint. Schließlich redet sie in ihrem Podcast über nichts anderes.

    Jami schaut sich die alte Schwarte an und glaubt einen Weg gefunden zu haben, ihre Tante von dem Dämon befreien zu können. Mit Hilfe von Freunden und Kollegen beginnen sie, die in dem Buch in lateinischer Sprache festgehaltenen Austreibungssprüche aufzusagen. Doch zu ihrem Schrecken stellen die Amateurexorzisten schon bald fest, dass das Ganze dann wohl doch nicht so einfach zu bewerkstelligen sein wird …

    Passte nicht zum Film: Das alternative Ende von "Halloween Kills" gibt es nur im Heimkino

    Der FSK-16-Titel „Know Fear - Teuflischer Dämon“ soll am 17. Dezember 2021 in Deutschland als Blu-ray und DVD auf den Markt kommen. Beide Discs können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Know Fear - Teuflischer Dämon" auf Blu-ray bei Amazon*
    » "Know Fear - Teuflischer Dämon" auf DVD bei Amazon*

    Cast und Macher von "Know Fear - Teuflischer Dämon"

    Inszenierung und Drehbuch zu dem im Trailer nach einem Mix aus Haunted-House-Grusel und Bessenheits-Thriller aussehenden „Know Fear - Teuflischer Dämon“ stammen von Jamison M. LoCascio („The Depths“). Das Skript verfasste er in Zusammenarbeit mit seinem Stamm-Kollaborateur Adam Ambrosio. Beide Männer zeichnen zudem als Produzenten für den Indie-Streifen verantwortlich.

    In den Hauptparts sind der aus festen Rollen in eher komödiantischen TV-Serien wie „The Exes“, „The Starter Wife“ oder „Lipstick Jungle“ bekannte David Alan Basche und die als Notfallsanitäterin in „Third Watch“ sowie als Polizistengattin in „Blue Blood“ populäre Amy Carlson zu sehen.

    Dazu standen Mallory Bechtel aus dem Grusel-Hit „Hereditary“, Jack DiFalco („Der Distelfink“), Meeya Davis („Premature“) und David Johnson aus „Snatchers“ für LoCascio vor der Kamera.

    Heimkino-Tipp: Ein beklemmender Mix aus Horror und Drama, den im Kino leider kaum jemand gesehen hat

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top