Mein Konto
    Haunted-House-Horror auf Netflix: Deutscher Trailer zum Geister-Grusel "Niemand kommt hier lebend raus"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Noch im September präsentiert Netflix die nächste Verfilmung eines Romans des „The Ritual“-Autors. „Niemand kommt hier lebend raus“ verspricht ein atmosphärischer Schocker für Fans von „Spuk in Hill House“ & Co. zu werden. Hier ist der Trailer:

    Die Protagonistin von „Niemand kommt hier lebend raus“ ist die Mexikanerin Ambar (Cristina Rodlo). Jahrelang hatte sie sich in der Heimat um ihre kranke Mutter gekümmert. Jetzt will sich die junge Frau ihren amerikanischen Traum erfüllen und ist als illegale Einwanderin in Cleveland gelandet. Dort schuftet sie schwarz in einem Textil-Sweatshop und wohnt in einem schäbigen Zimmer in der heruntergekommenen Pension des sich reichlich creepy verhaltenden Red (Marc Menchaca).

    Nachts hört sie das Schluchzen und Weinen der anderen Mieterinnen, wird von verstörenden Visionen aus dem Schlaf gerissen oder von seltsamen Geräuschen aus dem Untergeschoss des Hauses wachgehalten. Bald realisiert Ambar, dass sie in eine Falle getappt ist und sich dem im Keller hausenden Bösen stellen muss. Sonst gibt es keine Chance, dem für sie mehr und mehr wahr werdenden Albtraum zu entkommen.

    „Niemand kommt hier lebend raus“ startet am 29. September 2021 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Netflix.

    Die Regie übernahm Santiago Menghini. Nach einigen, teilweise preisgekrönten Kurzfilmen, die er größtenteils auch selbst geschrieben, produziert und mit Spezialeffekten versehen hat, liefert der Kanadier hier sein Langfilm-Debüt ab.

    Das Ganze basiert auf dem preisgekrönten Erfolgsroman von Autor Adam Nevill. Der Brite hatte bereits die Vorlage für ein anderes Netflix-Original geschrieben – „The Ritual“ von 2017. „Niemand kommt hier lebend raus“ ist im englischsprachigen Original auch hierzulande als Paperback, Kindle-Variante oder Hörbuch zu erwerben; z. B. bei Amazon:

    » Das Buch "No One Gets Out Alive" von Adam Nevill bei Amazon*

    Genau das Richtige für Fans von Horror à la "Midsommar" & "Der Leuchtturm": Deutscher Trailer zu "Gaia"

    Hauptdarstellerin Cristina Rodlo machte erstmals größer auf sich aufmerksam als einer der wenigen Lichtblicke im ansonsten reichlich vermurksten US-Remake des vielfach ausgezeichneten mexikanischen Dramas „Miss Bala“. Der Auftritt brachte ihr eine Reihe von längerfristigen TV-Rollen in Serien wie Nicolas Winding Refns „Too Old To Die Young“, der zweiten Staffel von „The Terror“ und zuletzt „68 Whiskey“ ein. Aktuell dreht Rodlo ihren Part im fürs Kino produzierten Sport- und Sozialdrama „The Beautiful Game“.

    Marc Menchaca ist einer dieser Charakterdarsteller, die nahezu jeder von uns schon mindestens ein bis zwei Mal gesehen hat, aber dessen Name sich nur die wenigsten merken können. So hat er in beinahe unzähligen Fernsehserien wie „Homeland“, „The Blacklist“ oder „Ozark“ als Gast mitgemischt und in Filmen à la „Weightless“ oder „Wo ist Kyra?“ Nebenparts bekleidet. 2020 war für ihn ein sehr gutes Jahr. So zählte er nicht nur zum Hauptcast der Stephen-King-Miniserie „The Outsider“, sondern wirkte auch an clever gemachten Kinowerken wie „Alone - Du kannst nicht entkommen“ und „Every Time I Die“ mit.

    Für OV-Fans haben wir hier zum Abschluss den Trailer nochmal im englischsprachigen Original:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top