Mein Konto
    Endlich: Marvel setzt beliebte "X-Men"-Serie aus den Neunzigern fort
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias hat den Corona-Lockdown genutzt, um alle 23 Marvel-Filme der ersten drei Phasen noch mal zu gucken. Es hat sich gelohnt.

    Mit der 90er-Animationsserie „X-Men“ wurden die Mutanten einem großen Publikum so richtig bekannt (bevor dann im Jahr 2000 der erste Kinofilm kam). Nun wurde die Serie „X-Men '97“ offiziell angekündigt – als direkte Fortsetzung der alten Serie.

    The Walt Disney Company

    Während sich die Fans der MCU-Filme fragen, wann denn Professor X, Wolverine & Co. endlich Einzug halten in die Kinoreihe (die Film-Rechte liegen ja nun bei Disney), wurde heute immerhin schon mal eine neue „X-Men“-Animationsserie für Disney+ angekündigt: „X-Men '97“ mit Startdatum 2023.

    Beides haben Disney bzw. Marvel heute in einem Ankündigungs-Tweet offiziell verkündet:

    Eine Fortsetzung der 90er-Serie

    Wie ihr im offiziellen Tweet seht, wird „X-Men '97“ eine Fortsetzung der im Original „X-Men: The Animated Series“ betitelten Zeichentrickserie. Umberto Gonzalez von The Wrap berichtet, dass „X-Men '97“ genau da weitermachen wird, wo die Originalserie 1997 endete. Passend dazu werden Original-Sprecher*innen zurückkehren, darunter Cal Dodd als Wolverine / Logan und Lenore Zann als Rogue.

    ›› Zum Angebot von Disney+*

    "Marvel Zombies" und "Spider-Man: Freshman Year"

    Am Disney+-Day wurden zwei weitere, bisher noch nicht angekündigte Animationsserien kurz vorgestellt: „Marvel Zombies“ und „Spider-Man: Freshman Year“.

    Bei „Marvel Zombies“ könnte es sich um ein Spin-off zu „What If?“ handeln. „What If?“ hat uns alternative Versionen bekannter Storys und Figuren gezeigt (zum Beispiel Captain America als Frau) und in einer Folge werden unsere Helden zu Zombies; die verbliebenen Avengers versuchen, zu überleben. „Marvel Zombies“ könnte ausschließlich in dieser Realität spielen.

    „Spider-Man: Freshman Year“ hört sich vom Titel her danach an, als würden wir einen ganz frisch von der Spinne gebissenen Peter Parker sehen. Im MCU war die Verwandlung bisher kein großes Thema, womöglich ist „Spider-Man: Freshman Year“ also eine animierte Vorgeschichte zu „Spider-Man: Homecoming“. Wenn ihr diese und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top