Mein Konto
    Retro-Weihnachtsfilm mit "How I Met Your Mother"-Star: Deutscher Trailer zu "Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele"
    Von Janick Nolting — 21.11.2021 um 12:00

    Der Wunsch nach einer Nintendo-Konsole führt in „Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele“. zum puren weihnachtlichen Chaos: Hier ist der deutsche Trailer zur in Kürze in den Kinos startenden Komödie mit u. a. Neil Patrick Harris.

    Pünktlich zur Vorweihnachtszeit erscheint mit „Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele“ (im Original: „8-Bit Christmas“) ein weiteres großes Nostalgie-Spektakel, das Kindheit in den 80er-Jahren wieder lebendig werden lässt, wie man bereits im turbulenten Trailer mit Neon-Schrift, Nintendo, Rollschuh-Disco und „The Final Countdown“ unschwer erleben kann.

    Basierend auf einem Roman

    Regisseur Michael Dowse, der zuletzt „Coffee & Kareem“ und „Stuber: 5 Sterne undercover“ inszenierte, hat damit einen Roman von Autor Kevin Jakubowski verfilmt, der auch persönlich für das Drehbuch verantwortlich war. In den Hauptrollen gibt es unter anderem den Nachwuchsschauspieler Winslow Fegley („Come Play“), June Diane Raphael („Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich“) und vor allem Neil Patrick Harris zu sehen. Der „How I Met Your Mother“-Star übernimmt hier quasi die Erzählerrolle aus seinem Serien-Hit von Kollege Josh Radnor, doch verrät seinem Kind nicht, wie er ihre Mutter kennenlernte, sondern wie er sich einen besonderen Traum erfüllte.

    Während „Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele“ in den USA exklusiv bei Streamingdienst HBO Max erscheint, bringt Warner Bros. den Film in Deutschland in die Kinos. Geplanter Starttermin ist der 25. November 2021.

    Darum geht’s in "Weihnachtsjagd"

    Jake Doyle (Winslow Fegley) wächst im Chicago der 1980er-Jahre auf. Er wünscht sich nichts sehnlicher zu Weihnachten als ein Nintendo Entertainment System. Doch die Eltern bleiben hartnäckig. Nachdem ein Shih Tzu aus Versehen von einem Fernseher erschlagen wurde, geben alle Erwachsenen in der Stadt Nintendo die Schuld für das Unglück. Jake muss die Sache also selbst in die Hand nehmen, um sich seinen Traum zu erfüllen…

    Nachfolgend haben wir auch noch den englischen Originaltrailer für euch:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top