Mein Konto
    "How I Met Your Father"-Cast verkündet Starttermin des "How I Met Your Mother"-Nachfolgers – was heißt das für Deutschland?
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    Der „How I Met Your Father“-Cast hat in einer Videobotschaft den US-Starttermin der neuen Sitcom bekannt gegeben. Schon im Januar geht es los. Doch wann die „How I Met Your Mother“-Nachfolgeserie auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

    CBS

    How I Met Your Mother“ ist nun schon seit sieben Jahren zu Ende. Doch bald schon wird ein Nachfolger an den Start gehen, der eine komplett neue Freundesgruppe etabliert, die in New York City auf der Suche nach den perfekten Jobs und den perfekten Partner*innen ist. Fans dürfen sich darauf freuen, dass es nicht mehr lange dauert, bis die neue Serie erscheint: In den USA startet „How I Met Your Father“ am 18. Januar 2022 beim Streaming-Dienst Hulu.

    Der Termin selbst wurde vom Cast der Nachfolgeserie, bestehend aus Hilary Duff, Chris Lowell, Francia Raisa, Tom Ainsley, Tien Tran und Suraj Sharma per Videobotschaft bekannt gegeben.

    Wann kommt "How I Met Your Father" nach Deutschland?

    Zum derzeitigen Stand gibt es noch keinen deutschen Starttermin für „How I Met Your Father“. Doch allein die Tatsache, dass die Serie bereits in zwei Monaten in den USA erscheint, deutet daraufhin, dass es auch hierzulande nicht mehr allzu lange dauern wird, bis wir den „How I Met Your Mother“-Nachfolger zu sehen bekommen.

    Es ist möglich, dass die deutsche Veröffentlichung zeitgleich zum US-Start stattfindet, oder erst mit einigen Wochen oder Monaten Verzögerung.

    Da „How I Met Your Mother“ auch viele Fans in Deutschland hat, gehen wir aktuell davon aus, dass sich die Wartezeit in Grenzen halten wird. Irgendwann im Laufe des Jahres 2022 werden wir „How I Met Your Father“ wohl auch in Deutschland sehen können.

    Wo erscheint "How I Met Your Father" in Deutschland?

    Der Original-Streaming-Dienst Hulu gehört zum großen Teil der Walt Disney Company, die außerhalb der USA unter anderem auch deshalb die Themenwelt Star auf Disney+ ins Leben gerufen hat, um auch unter anderem in Deutschland die teils nicht jugendfreien Inhalte von Hulu zeigen zu können, die nicht zu den klassisschen, familienfreundlichen Inhalten auf Disney+ passen. Daher liegt bei neuen Hulu-Titeln erstmal immer die Vermutung nahe, dass sie in Deutschland bei Disneys Streaming-Dienst landen werden.

    ›› "How I Met Your Mother" & mehr bei Disney*

    Allerdings gab es auch schon Ausnahmen, wie etwa zuletzt bei „Nine Perfect Strangers“, einer Hulu-Serie, die in Deutschland exklusiv bei Amazon Prime Video läuft – wobei es in solchen Fällen sein kann, dass die Lizenzverträge eben schon abgeschlossen wurden, lange bevor Star auf Disney+ überhaupt existierte.

    In einigen Fällen wie etwa bei „Only Murders In The Building“ oder der Marvel-Serie „M.O.D.O.K.“ fand die Veröffentlichung zeitgleich zum Hulu-Release in den USA hierzulande auf Disney+ statt. Doch in anderen Fällen wie „Hit-Monkey“, ebenfalls eine Marvel-Serie, die am 17. November auf Hulu erschienen ist, gab es bisher keinen Deutschland-Start. Die Sache ist also recht kompliziert, sowohl was den Starttermin angeht, als auch den Streaming-Dienst, auf dem die Serie landen wird.

    Nach aktuellem Stand gehen wir davon aus, dass „How I Met Your Father“ wohl am ehesten auf Disney+ zu sehen sein wird. Wir können das aber nicht garantieren und halten euch auf dem Laufenden, sollte es endlich auch einen deutschen Starttermin inklusive Sender bzw. Streaming-Dienst geben.

    "How I Met Your Father": Erstes offizielles Bild zeigt endlich die neuen Hauptfiguren & überrascht mit "Star Wars"-Verbindung

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top