Mein Konto
    Spiel, Satz & jede Menge Ärger: Trailer zu "Der Rebell" – ein Biopic über Boris Becker
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube mag Sport; auch in Filmen. Radrennen sowie Fuß- und Handball sind seine Top-Disziplinen. Bei Tennis, Eishockey, Boxen, Baseball, Leichtathletik oder Autorennen fiebert er ebenfalls im Kino mit.

    Der aus einem Provinzkaff in Baden-Württemberg stammende Boris Becker war lange der beste Spieler der Welt, hatte aber auch immer mit diversen privaten Problemen zu kämpfen. Hier ist der Trailer zu „Der Rebell - Von Leimen nach Wimbledon“:

    „Der Rebell - Von Leimen nach Wimbledon“ berichtet vom unglaublichen Aufstieg des damals 17-jährigen Boris Becker (Bruno Alexander) vom Tennis-Nobody zum Weltklasse-Athleten. Wir erfahren, wie viel Talent, Arbeit und Ehrgeiz nötig war, um 1985 der jüngste Wimbledon-Sieger aller Zeiten und wenig später ein globaler Superstar zu werden.

    Dazu blickt der Film aber auch auf Beckers turbulentes Leben jenseits des Centre Court im provinziellen Leimen und bald darauf im mondänen Monte Carlo. Dabei lernen wir seinen ihn wie besessen antreibenden Trainer Günther Bosch (Samuel Finzi), seinen exzentrischen Manager Ion Tiriac (Mišel Maticević), die Eltern Elvira (Christina Große) und Karl-Heinz (Thomas Huber) sowie seine erste Freundin (Jeanne Goursaud) kennen.

    Der Eventfilm „Der Rebell - Von Leimen nach Wimbledon“ feiert seine Premiere am 16. Dezember 2021 um 20.15 Uhr auf RTL. Außerdem wird er auf dem Streaming-Portal RTL+ zu sehen sein.

    Bald bei Amazon Prime: George Clooney & Ben Affleck liefern große Emotionen im Trailer zu "The Tender Bar"

    Wer sich gewissenhaft auf den Film vorbereiten möchte oder im Anschluss sehen will, wie es wirklich war, kann dies mit Hilfe der 2017 erschienenen Doku „Boris Becker - Der Spieler“ tun. In ihr blicken die Regisseure Hanns-Bruno Kammertöns und Michael Wech nicht nur auf die einmalige Karriere des Tennis-Asses zurück, sie konnten Becker auch ein Jahr lang mit ihren Kameras auf Schritt und Tritt begleiten und dabei ausführlich mit ihm sowie den Menschen in seinem Umfeld sprechen. Die Dokumentation ist als Blu-ray, DVD oder Video-On-Demand bei Online-Händlern wie Amazon erhältlich:

    » "Boris Becker - Der Spieler" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "Boris Becker - Der Spieler" auf DVD bei Amazon*

    » "Boris Becker - Der Spieler" als Video On Demand bei Amazon Prime Video*

    Macher und Cast des Becker-Biopics "Der Rebell":

    Für die Regie von „Der Rebell - Von Leimen nach Wimbledon“ zeichnet der in Deutschland lebende Finne Hannu Salonen verantwortlich. Neben zahlreichen „Tatort“-, „Der Kriminalist“- und „Die Toten vom Bodensee“-Episoden inszenierte er jüngst die komplette Miniserie „Oktoberfest 1900“.

    Die Titelrolle im Becker-Biopic übernahm Bruno Alexander, der einst als Max Paulsen in der neunten und zehnten Staffel der Jugendserie „Die Pfefferkörner“ den Durchbruch schaffte. Seitdem tauchte er immer wieder in TV-Hits wie „Club der roten Bänder“, „Polizeiruf 110“ oder „Notruf Hafenkante“ auf. Zuletzt spielte der Hamburger einen der jungen Protagonisten in der Amazon-Prime-Serie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“.

    In den Nebenparts sind Samuel Finzi („Der Hauptmann“), „Babylon Berlin“- und „The Billion Dollar Code“-Star Mišel Maticević, Christina Große („Das Institut - Oase des Scheiterns“) sowie Thomas Huber („Rohtenburg“) und Jeanne Goursaud aus „Barbaren“ zu sehen.

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top