Mein Konto
    Bald bei Amazon Prime: George Clooney & Ben Affleck liefern große Emotionen im Trailer zu "The Tender Bar"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    Aktuell ist Ben Affleck unter der Regie von Ridley Scott mit „The Last Duel“ auf Kinoleinwänden zu sehen. Schon bald können wir ihn dann im von George Clooney inszenierten Coming-of-Age-Drama „The Tender Bar“ zu Hause streamen. Hier ist der Trailer:

    Die Story von „The Tender Bar“ beginnt in den 1970ern. Der kleine J.R. (Daniel Ranieri) muss ohne einen Vater aufwachsen, denn der hat ihn und seine Mutter einfach im Stich gelassen. Während Dorothy (Lily Rabe) alles gibt, um sich und ihren Sohn finanziell halbwegs über Wasser halten zu können sowie mit ihm endlich das baufällige Haus ihres sie nur widerwillig unterstützenden, knorrigen Vaters (Christopher Lloyd) zu verlassen, verbringt der Junge viel Zeit mit seinem Onkel.

    Barbesitzer Charlie (Ben Affleck) ist in moralischer Hinsicht vielleicht nicht das beste Vorbild für ein Kind seines Alters. Aber er liebt ihn zumindest und ist zudem die einzige echte Vaterfigur, die J.R. jemals kannte. Nicht zuletzt dank Charlie schafft es der Junge tatsächlich irgendwann ein halbwegs anständiger und sogar kluger Teenager (jetzt: Tye Sheridan) zu werden, der eine Karriere als Schriftsteller anpeilt und sich in ein Mädchen verlieben will ...

    The Last Duel

    „The Tender Bar“ feierte seine Weltpremiere am 10. Oktober 2021 im Rahmen des London Film Festivals in der britischen Hauptstadt. Am 17. Dezember kommt der Film dann in ausgewählte US-Kinos, bevor er ab dem 7. Januar 2022 weltweit über den Streaming-Service Amazon Prime Video zu sehen ist.

    Ein Superstar hinter der Kamera

    Die Inszenierung von „The Tender Bar“ übernahm niemand Geringeres als George Clooney. Nach Hits wie „Geständnisse - Confessions Of A Dangerous Mind“, „Good Night, And Good Luck“ oder „The Ides Of March“ ist „The Tender Bar“ die nun schon achte Regiearbeit des „Ocean‘s Eleven“- und „Gravity“-Stars.

    Das Drehbuch zum Coming-Of-Age-Drama stammt von William Monahan, der einen Oscar für sein Skript zu Martin Scorseses „Departed - Unter Feinden“ erhielt. „The Tender Bar“ basiert auf dem gleichnamigen autobiografischen Roman von Pulitzer-Preisträger J.R. Moehringer. Wer sich vor dem Film schon mit der Story beschäftigen möchte, wird bei Online-Händlern wie Amazon fündig. Dort gibt es das Buch in deutscher Übersetzung als gebundene Ausgabe, als Paperback und als Audio-CD:

    » Das Buch "The Tender Bar" von J.R. Moehringer bei Amazon*

    Das ist der Cast von "The Tender Bar"

    Neben „Gone Girl“-, „Justice League“- und „Argo“-Star Ben Affleck spielen Tye Sheridan aus „Ready Player One“ und „Mud - Kein Ausweg“ sowie „American Horror Story“-Veteranin Lily Rabe die wichtigsten Rollen in „The Tender Bar“,

    In Nebenparts sind außerdem „Zurück in die Zukunft“-Legende Christopher Lloyd, Max Martini („Pacific Rim“), Max Casella („The Sopranos“), Ron Livingston („Band Of Brothers“) und Rhenzy Feliz („Marvel's Runaways“) dabei.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top