Mein Konto
    Dinos, die wir noch nie zuvor gesehen haben: Der "Jurassic World 3"-Prolog unter der Lupe [Video]
    04.12.2021 um 18:26
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Als Vorgeschmack auf den Kinofilm „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ wurde ein mehr als fünf Minuten langer Prolog veröffentlicht. Video-Redakteur Sebastian hat sich diese spektakuläre Einführung ganz genau angesehen:

    Ursprünglich sollte „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ im Juni 2021 in den Kinos starten. Daraus wurde bekanntlich nichts, da Corona die Planung durcheinanderbrachte und zu einem zwischenzeitlichen Dreh-Stopp führte. Nun ist der Kinostart für den 9. Juni 2022 geplant. Aber um den Fans bis dahin wenigstens ein bisschen Dino-Action zu bieten, wurde ein Prolog im Kino gezeigt und später auch im Internet veröffentlicht.

    Der Prolog beginnt mit dem Universal-Logo und daher könnte man, wie auch Sebastian in seinem Video, zunächst denken, dass es sich um den Beginn des Films handelt. Tatsächlich aber wird das Video nicht Teil des fertigen Films. Inhaltlich aber hängt der Clip eng mit „Jurassic World 3“ zusammen, bildet er doch die Brücke vom ersten „Jurassic Park“ zum neuen Film (siehe Moskito) und von „Jurassic World 2“ zu „Jurassic World 3“, da die Dinosaurier in der Gegenwart nun die freie Wildbahn bevölkern.

    Sebastian hat den Prolog mit Adleraugen geschaut und darum entdeckt, dass die Urzeit-Kreaturen deutlich mehr wie Vögel aussehen, als es noch in den anderen „Jurassic“-Filmen der Fall war (womit sich das Franchise offenbar dem aktuellen Stand der Forschung nähert). Diese und weitere Beobachtungen sowie Rückschlüsse auf die Handlung von „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ gibt’s im Video oben. Hier könnt ihr euch den Prolog in voller Länge und ohne Kommentar ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top