Mein Konto
    Carrie, Miranda und Charlotte sind zurück: Der lange Trailer zur offiziellen "Sex and the City"-Fortsetzung ist da!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Am 9. Dezember ist es so weit: Das „Sex and the City“-Sequel „And Just Like That...“ startet in Deutschland auf Sky. Die Clique rund um Carrie, Miranda und Charlotte bekommt es darin mit alten und neuen Sorgen zu tun. Hier ist der lange Trailer:

    Über sechs Jahre, von 1998 bis 2004, zählte „Sex and the City“ zu den erfolgreichsten Serien ihrer Zeit. Mit „Sex and the City – Der Film“ und „Sex and City 2“ folgten daraufhin noch zwei Kino-Ableger, während 2013 unter dem Titel „The Carrie Diaries“ sogar ein Prequel entstandt. Nachdem es nun einige Jahre still um Carrie (Sarah Jessica Parker), Charlotte (Kristin Davis) und Miranda Hobbes (Cynthia Nixon) geworden war, steht uns nun das Sequel ins Haus.

    Unter dem Titel „And Just Like That...“ startet die „Sex and the City“-Fortsetzung schon am 9. Dezember 2021 auf Sky Ticket und auch im Pay-TV auf Sky Comedy. Dabei werden die ersten beiden Episoden auf einen Schlag veröffentlicht, bevor die Serie dann im wöchentlichen Turnus um eine Folge erweitert wird.

    Übrigens: Wer Lust hat, die ersten sechs Staffeln von „Sex and the City“ zu schauen, um sich richtig auf das Revival einzustellen, kann dies ebenfalls bei Sky Ticket tun:

    ›› "Sex and the City" bei Sky Ticket*

    Darum geht es in "And Just Like That..."

    Während Samantha Jones (Kim Cattrall) leider nicht mehr mit von der Partie ist, weil sie laut Macher*innen nach London gezogen ist, stehen Carrie, Charlotte und Miranda weiterhin im Zentrum des Geschehens und sehen sich im Wandel der Zeit mit alten Ängsten und neuen Glücksfällen konfrontiert. Unsere New Yorker Heldinnen müssen dabei vor allem feststellen, dass sie nicht mehr in ihren 30ern sind. Sie erkennen, dass man mit 50 andere Prioritäten setzen muss.

    Auch wenn die Probleme komplexer erscheinen, weil die Figuren älter und reifer geworden sind, bleiben sie im Kern doch ähnlich. Thematischer Dreh- und Angelpunkt von „And Just Like That...“ ist aber nach wie vor die seit Jahrzehnten anhaltende Freundschaft der „Sex and the City“-Protagonistinnen, während die Serie nun auch soziale Medien und gesellschaftliche Entwicklungen wie die Folgen der #MeToo-Bewegung thematisiert. Wie der Trailer aber deutlich macht, bleiben Carrie, Miranda und Charlotte immer die gleichen.

    Alle, die sich den Trailer zu „And Just Like That...“ gerne im Originalton ansehen möchten, können dies hier tun:

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top