Mein Konto
    Nur 3 Monate nach Kinostart: Bald könnt ihr den besten Sci-Fi-Blockbuster des Jahres ohne Zusatzkosten streamen
    25.11.2021 um 16:30
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Von „2001“ über „Alien“ bis hin zu „Dune“: Kein anderes Genre fasziniert Benjamin so sehr wie die Science-Fiction.

    Nachdem er uns bereits mit „Blade Runner 2049“ völlig begeisterte, legte Denis Villeneuve dieses Jahr mit „Dune“ das nächste grandiose Sci-Fi-Meisterwerk nach. Ab dem 26. Dezember 2021 könnt ihr den neuen Blockbuster bei Sky und Sky Ticket streamen.

    Warner Bros.

    Dune“ belegt aktuell Platz 3 der erfolgreichsten Kinofilme 2021 in Deutschland. Nur „Fast & Furious 9“ und „James Bond: Keine Zeit zu sterben“ lockten dieses Jahr mehr Menschen vor die hiesigen Leinwände. Wenn es nach uns ginge, hätte das Sci-Fi-Epos aber gut und gerne auch den ersten Platz einnehmen dürfen. Denn „Dune“ ist „pures Überwältigungskino voll transzendentaler Schönheit und mit einem Score, der den Kinosaal wie noch nie zuvor zum Beben bringt“, wie es in unserer 5-Sterne-FILMSTARTS-Kritik heißt.

    Nachdem „Dune“ erst im September 2021 im Kino startete, ist die Literaturverfilmung von Denis Villeneuve schon seit Anfang des Monats auch auf Amazon Prime Video verfügbar, allerdings nur als Bezahl-VoD, das zum Kaufen 21,99 Euro und zum Ausleihen 17,99 Euro kostet. Ab dem 26. Dezember 2021 gibt es „Dune“ erstmals ohne Zusatzkosten im Abo eines Streaming-Anbieters zu sehen, und zwar bei Sky Ticket.

    ›› Bald auch mit "Dune": Das Film- und Serienangebot von Sky Ticket*

    Natürlich kommen aber auch alle, die Sky Cinema abonniert haben, in den Genuss des Sci-Fi-Hits und können den Film ab dem 26. Dezember via Sky Q sogar in Ultra-HD-Qualität und mit Dolby-Atmos-Sound ansehen. Sky-Ticket-Nutzer müssen auf diesen Luxus allerdings verzichten.

    Egal ob ihr ein Sky-Abo habt oder nicht: Wir raten euch in jedem Fall dazu, den Film zunächst im Kino zu schauen, sofern das in eurer Gegend noch möglich ist. Denn „Dune“ ist vor allem (aber nicht nur) ein audiovisuelles Erlebnis erster Güteklasse und gehört einfach auf die große Leinwand.

    Wenn ihr euch das Sci-Fi-Abenteuer trotzdem lieber im Heimkino ansehen wollt, dann solltet ihr über die Anschaffung eines leistungsstarken Soundsystems und eines großen 4K-Fernsehers nachdenken – aber nicht allzu lange. Denn aktuell könnt ihr im Rahmen des Black Friday Top-Fernseher und vieles mehr zum Schnäppchenpreis absahnen:

    » Black Friday: Alle Angebote bei Amazon*
    » Black Friday: Alle Angebote bei MediaMarkt*
    » Black Friday: Alle Angebote bei Saturn*

    Mega-Schnäppchen beim Black Friday: Die begehrten 4K-TVs von LG & Samsung günstig wie nie – QLED, Nanocell & mehr
    Darum geht es in "Dune"

    „Dune“ handelt von jungen Paul Atreides (Timothée Chalamet), dem Thronfolger eines mächtigen Hauses in einer Zukunft, in der das bekannte Universum von einem Imperator regiert wird. Der Herrscher entscheidet sich dazu, die wichtige Gewinnung von Spice – einer vielseitig einsetzbaren Ressource, die unter anderem für Weltraumreisen benötigt wird und nur auf dem Wüstenplaneten Arrakis vorkommt – in die Hände des Hauses Atreides zu geben. Damit zettelt er jedoch einen Konflikt mit dem Haus Harkonnen an, das zuvor diese lukrative Aufgabe übernahm und es droht ein Krieg.

    Außerdem wird Paul nach seiner Ankunft auf Arrakis von Visionen heimgesucht. Ist er wirklich der Auserwählte, nach dem sich das einheimische Volk der Fremen schon so lange sehnt?

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top