Mein Konto
    Bushido vor Gericht: So geht es nach dem Finale der Amazon-Doku nun weiter
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Als Bushido zum ersten Prozesstag antritt, endet die Doku-Serie „Unzensiert“ – und wirft viele Fragen auf: Wie ist der aktuelle Stand vor Gericht? Kommt eine zweite Staffel? Wir klären auf.

    Amazon Prime Video

    Man könnte von einem Cliffhanger sprechen, hätte die Realität das Ende der Bushido-Doku „Unzensiert“ auf Amazon Prime Video nicht schon um mehr als ein ganzes Jahr überholt. Die letzten Minuten zeigen uns, wie der millionenschwere Rapper am 17. August 2020 zum Berliner Landgericht fährt, um gegen seinen ehemaligen Geschäftspartner, Beschützer und Freund Arafat Abou-Chaker sowie dessen drei Brüder auszusagen. Die Frage, die sich viele stellen, lautet nun wohl wie folgt: Wie geht es weiter?

    Bushido ist seit über 50 Tagen vor Gericht

    Über ein Jahr und mehr als 50 Tage hat der Prozess nun bereits in Anspruch genommen. Anfangs hieß es noch, es würde maximal 30 Tage andauern, damit bis Ende November 2020 ein Urteil feststeht. Die Rechnung ist nicht aufgegangen. Ein Urteil scheint derzeit frühestens Mitte 2022 denkbar.

    ›› "Unzensiert" bei Amazon Prime Video*

    Es tut sich vor Gericht also nicht sonderlich viel, außer, dass nun auch einige Rap-Kollegen (wie zum Beispiel AK Außerkontrolle) aussagen, sich dabei aber eher in Richtung Arafat Abou-Chaker positionieren und nie etwas von räuberischer Erpressung, Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Co. mitbekommen haben wollen. Stattdessen werfen sie Bushido vor, dass dieser seine Künstler einst ausgebeutet habe.

    Bushido-Doku bei Amazon Prime: Unterhaltsam, aber mit großer Vorsicht zu genießen

    Etwas Bewegung kam nun doch in die ganze Sache, denn kürzlich erst hat sich Bushido mit seinem Ex-Partner auf eine Abfindung für das Grundstück mit Wohnanlage in Rüdersdorf bei Berlin geeinigt. Ein erster Schritt, ja, aber im Endeffekt nur einen Nebenkriegsschauplatz, denn der wahre Interessenschwerpunkt ist natürlich, wie Bushido und Arafat Abou-Chaker nun aus der ganzen Sache wieder herauskommen – und ob eine Haftstrafe (ggf. für beide) am Ende wirklich noch umgänglich ist.

    Kommt Staffel 2 der Bushido-Doku?

    Das Ende von „Unzensiert“ erweckt den Eindruck, dass diese sechs Folgen erst der Anfang waren. Ob eine zweite Staffel kommen wird, ist auf offiziellen Wege noch nicht bekannt gegeben worden, allerdings hat Bushido im Gespräch mit Kurt Krömer in dessen Sendung Chez Krömer bestätigt, dass eine weitere Staffel kommen wird – und Bushido übernimmt die Produktion in diesem Fall angeblich sogar selber.

    Ob das der Wahrheit entspricht oder sämtliche Pläne (mal wieder) verworfen werden, bleibt abzuwarten.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannte Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top