Mein Konto
    Eine der besten Amazon-Serien geht 2022 nach über 2 Jahren endlich weiter – hier ist der Trailer
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Zwei lange Jahre ist es her, dass Staffel 3 der gefeierten Comedy-Serie „The Marvelous Mrs. Maisel“ auf Amazon Prime Video erschien. Und die Wartezeit auf Nachschub ist noch nicht ganz zu Ende – doch es dauert nicht mehr lang bis Staffel 4.

    In der preisgekrönten Serie „The Marvelous Mrs. Maisel“ steigt eine New Yorker Hausfrau in den späten 1950ern bzw. frühen 60ern zum Comedy-Star auf. Fans scharrten nun schon monatelang ungeduldig mit den Füßen: Wann wird Amazon Prime Video endlich den Start von Staffel 4 verkünden?

    Immerhin sitzen die Zuschauer*innen schon seit Dezember 2019 auf dem Trockenen, als Staffel 3 Premiere feierte. Doch in den vergangenen zwei Jahren war man das lange Warten ja auch irgendwie schon gewohnt – die Corona-Pandemie legte weltweit Film- und Seriendreharbeiten lahm und es verzögerte sich so gut wie alles.

    Nun hat Amazon endlich den Termin für die Rückkehr von Midge Maisel (Rachel Brosnahan) bekanntgegeben: Am 18. Februar 2022 startet die vierte Staffel von „The Marvelous Mrs. Maisel“ auf Amazon Prime Video. Allerdings gibt es diesmal eine kleine Änderung zu den bisherigen Staffeln: Die acht Folgen von Staffel 4 werden nicht auf einen Schlag veröffentlich, sondern immer zwei pro Woche, sodass die gesamte Season innerhalb von vier Wochen über die Bühne geht.

    "The Marvelous Mrs. Maisel": Schräge Figuren, grandioser Humor

    Es gibt aber nicht nur endlich den langersehnten Starttermin, sondern auch schon die ersten Trailer zu den neuen Folgen. Neben dem oben eingebundenen Teaser-Trailer mit deutschen Untertiteln haben wir hier noch eine weitere Vorschau für euch, allerdings ohne Untertitel:

    Die Szenen in den Trailern zeigen uns die eigensinnigen Figuren der Hit-Serie bei dem, was zum großen Teil die Würze des Formats ausmacht: absurde Diskussionen mit perfekt sitzendem Wortwitz, die dem Publikum nur so die Ohren sausen lassen. Midge Maisel, ihre toughe Managerin Susie (Alex Borstein) und Midges schrullige Eltern Rose (Marin Hinkle) und Abe Weissman (Tony Shalhoub) reden sich mal wieder um Kopf und Kragen.

    Bei den Emmy-Verleihungen ist die kluge Comedy-Serie mit ihren unfassbar sympathischen, gerade weil schrägen Figuren seit 2018 Dauergast. Für jede der drei bisherigen Staffeln gab es jede Menge Nominierungen und Gewinne – insgesamt sackte „The Marvelous Mrs. Maisel“ schon 20 der begehrten TV-Preise ein.

    ›› "The Marvelous Mrs. Maisel" bei Amazon Prime Video*

    Auch wir von FILMSTARTS haben die Staffeln regelmäßig in unsere Serien-Bestenlisten der jeweiligen Jahre gewählt und als Tipp für gute Serien auf Amazon vorgestellt. Wird Staffel 4 von „Mrs. Maisel“ auch nur annähernd so gut wie die bisherigen Seasons, ist sich die Autorin dieser Zeilen auch jetzt schon ziemlich sicher, dass die neuen Folgen in ihrer Serien-Top-Ten 2022 landen werden.

    Ist nicht nur gut, sondern sieht auch noch gut aus

    „The Marvelous Mrs. Maisel“ ist mit ihrer leicht durchgeknallten Hauptfigur Midge Maisel nicht nur unglaublich witzig und immer wieder auch doppelbödig, sondern besticht vor allem auch durch fabelhaftes Produktions- und Kostüm-Design. Es macht einfach wahnsinnig gute Laune, all die bonbonbunten Kostüme in diesem adrett-altmodischen, nostalgisch verklärten New York der 50er und 60er Jahre zu sehen, während aus den Protagonisten ihre Dialoge nur so heraussprudeln, als habe man gerade eine Flasche rosa Prosecco geöffnet.

    Dass die Serie vom vielen und schnellen Reden lebt, ist übrigens kein Zufall: Hinter „The Marvelous Mrs. Maisel“ steht mit Amy Sherman-Palladino die Frau, die uns auch schon die koffeingetränkten Dialog-Gewitter der „Gilmore Girls“ beschert hat.

    Darum geht's in "The Marvelous Mrs. Maisel"

    Wer die Serie noch gar nicht kennt, sollte unbedingt mal einen Blick riskieren – bis zum Start von Staffel 4 lassen sich ja prima die bisherigen drei Staffeln auf Amazon nachholen. Miriam „Midge“ Maisel ist in „The Marvelous Mrs. Maisel“ eine verwöhnte New Yorker Upper-Class-Ehefrau, die von ihrem Mann Joel (Michael Zegen) betrogen wird und ihrem Frust auf einer Stand-up-Comedy-Bühne freien Lauf lässt.

    Dort wird sie nicht nur von Susie Myerson gesehen, sie sie fortan managen will, sondern leckt auch Blut: Midge will endlich auf eigenen Beinen stehen und Comedienne werden – und zwar eine, die als Headliner gebucht wird, wie sie im Trailer zu Staffel 4 erklärt.

    Die innovativste und beste neue Serie auf Amazon wird schon nach Staffel 2 enden

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top