Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime: Starke Fantasy-Action mit "Thor" Chris Hemsworth & ein grandioser Geheimtipp mit Marvel-Star
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Game Of Thrones" oder "Dune": Julius ist ein großer Fantasy- und Sci-Fi-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    Zwei gegensätzliche Filme gibt es jetzt neu im Abo von Amazon Prime Video: In „The Huntsman & The Ice Queen“ schwingt Chris Hemsworth Axt statt Hammer. Und in „The Farewell“ darf „Shang-Chi“-Star Awkwafina ihrer Oma nicht sagen, dass sie stirbt.

    Universal Pictures / Amazon Prime Video

    Als Thor schwingt Chris Hemsworth seit 2010 den Hammer Mjölnir beziehungsweise die Axt Stormbreaker, doch das ist nicht seine einzige Fantasy-Filmreihe: Als Hemsworth' Karriere in den frühen 2010er Jahren so richtig durchstartete, spielte er neben Kristen Stewart den Jäger in der düsteren „Schneewittchen“-Version „Snow White & The Huntsman“. 2016 schlüpfte er in „The Huntsman & The Ice Queen“ dann erneut in diese Rolle.

    Der Film ist eine Mischung aus Spin-off, Vorgeschichte und Fortsetzung, in der Hemsworth' Figur in den Mittelpunkt rückt und wir mehr über den kampfstarken Jäger Eric erfahren. Noch dazu ist „The Huntsman & The Ice Queen“ auch der bessere Film: ein kurzweiliger und temporeicher Fantasy-Actioner, bei dem vor allem Charlize Theron und Emily Blunt, aber auch der ganze restliche Cast mit sichtlich viel Spaß bei der Sache waren.

    Alle Fans von Fantasyfilmen dürfen also bedenkenlos reinschauen. Und das geht jetzt sogar ohne Zusatzkosten, denn „The Huntsman & The Ice Queen“ gibt es nun im Abo bei Amazon Prime Video:

    » "The Huntsman & The Ice Queen" bei Amazon Prime Video*

    Spin-off, Vorgeschichte und Fortsetzung

    „The Huntsman & The Ice Queen“ beginnt viele Jahre vor „Snow White & The Huntsman“: Schneewittchens böse Stiefmutter Ravenna (Charlize Theron), so erfahren wir, hat eine Schwester namens Freya (Emily Blunt), die über eisige Zauberkräfte verfügt. Eric und Sara (Jessica Chastain) wachsen in Freyas frostigem Königreich auf, wo diese nach einem tragischen Verrat auf Rache sinnt und eine Armee von Huntsmen ausbildet.

    Als sich Eric und Sara ineinander verlieben, verstoßen sie damit jedoch gegen Freyas Regeln und werden getrennt. Sieben Jahre später ist Ravenna besiegt und Freya ist hinter dem magischen Spiegel ihrer Schwester her. Eric wiederum versucht, zu verhindern, dass die Eiskönigin das mächtige Artefakt in die Finger bekommt...

    Außerdem neu: "The Farewell"

    Wer mit solchen Fantasy-Abenteuern nichts anfangen kann, kann sich stattdessen vielleicht für „The Farewell“ begeistern: der Indie-Hit von Regisseurin Lulu Wang war für uns einer der besten Filme 2019. 4,5 von 5 Sternen gab es für einen der „bewegendsten, schönsten und bestaussehendsten Filme des Jahres!“.

    » "The Farewell" bei Amazon Prime Video*

    In „The Farewell“ geht es um die in jungen Jahren in die USA emigrierte Billi („Shang-Chi“-Star Awkwafina), deren geliebte Großmutter nur noch wenige Monate zu leben hat. Das möchten Billis Eltern (Tzi Ma und Diana Lin) Oma Nai Nai (Zhao Shuzhen) aber nicht sagen und daher wird eine Fake-Hochzeit in China organisiert, bei der sich die Familie von der Großmutter verabschieden kann. Nur Billi wird nicht eingeladen...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top