Mein Konto
    Snow White & The Huntsman
     Snow White & The Huntsman
    31. Mai 2012 Im Kino | 2 Std. 06 Min. | Action, Fantasy
    Regie: Rupert Sanders
    |
    Drehbuch: Evan Daugherty, John Lee Hancock
    Besetzung: Kristen Stewart, Chris Hemsworth, Charlize Theron
    Originaltitel: Snow White and the Huntsman
    Pressekritiken
    3,0 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 777 Wertungen, 40 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Doch was die tyrannische Königin (Charlize Theron) zu hören bekommt, gefällt ihr ganz und gar nicht. 'Snow White' (Kristen Stewart) ist das einzige Mädchen weit und breit, dass noch hübscher als die böse Herrscherin des Märchenlands ist. Vor Wut und Neid hält es die Königin kaum mehr aus und beschließt ein grausames Verbrechen zu begehen. Der Jägersmann (Chris Hemsworth) wird ausgesandt, um Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Doch anstatt das unendlich schöne Mädchen umzubringen, wird der Jäger zu ihrem Beschützer und Mentor. Er bringt ihr das Kämpfen bei und bereitet sie auf ihre Mission vor - die böse Königin zu besiegen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Snow White & the Huntsman
    Snow White & the Huntsman (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen
    Snow White & the Huntsman - Extended Edition
    Snow White & the Huntsman - Extended Edition (Blu-ray)
    Neu ab 7,96 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Snow White & The Huntsman
    Von Christoph Petersen
    Das Einspielergebnis des Fantasyfilms „Snow White and the Huntsman" wird zumindest vorläufig zeigen, ob Kristen Stewart einen Film der Kategorie „Blockbuster" auch außerhalb des „Twilight"-Universums stemmen kann. Wir haben erst kürzlich ein „Snow White"-Fanevent in einem Berliner Hotel besucht, bei dem Stewart Autogramme gegeben hat. Und dem Kreischpegel nach zu urteilen, darf man sicher davon ausgehen, dass die Kinos nicht gerade leer sein werden. Allerdings haben wir auch den Film gesehen – und der stimmt uns weniger zuversichtlich: Rupert Sanders bietet in seinem Spielfilmdebüt einige beeindruckende Schauwerte auf, aber darüber hinaus ist dem Werbefilmer (u.a. für das Videospiel „Halo" sowie Nike und Adidas) nicht viel eingefallen. Die Figuren bleiben leblos, die Geschichte kommt nie in Schwung und seine Schauspieler hat der Regisseur auch nicht im Griff. Schade eigentlich, denn Tars
    Snow White & The Huntsman Trailer OV 1:51
    Snow White & The Huntsman Trailer OV
    109.195 Wiedergaben
    Snow White & The Huntsman Trailer DF 1:38
    Snow White & The Huntsman Trailer (2) DF 2:21

    Making-Of und Ausschnitte

    Interviews 1 - Deutsch 6:02
    Interviews 1 - Deutsch
    6.948 Wiedergaben
    Snow White & The Huntsman Videoclip OV 5:04
    Snow White & The Huntsman Videoclip OV
    452 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°25 - Snow White & the Huntsman 6:20
    Fünf Sterne N°25 - Snow White & the Huntsman
    19.911 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Armageddon" vs. "Deep Impact" und über 50 weitere legendäre Kinoduelle: Wer gewinnt den Kampf der Zwillingsfilme?
    News - Reportagen
    Es kommt immer wieder vor, dass zwei Studios auf die gleiche Idee kommen – und teils zum Verwechseln ähnliche Filme produzieren!…
    Montag, 2. Oktober 2023
    TV-Tipp: Vergesst "Snow White & The Huntsman" und "Maleficent" - Dieser Märchenfilm mach deutlich mehr Laune
    News - TV-Tipps
    Heute Abend läuft zwar um 20.15 Uhr „Snow White & The Huntsman“ auf Super RTL, die Fantasy-Action-Gurke könnt ihr euch aber…
    Samstag, 30. September 2023
    Diese Filme verschwinden am 1. Januar von Netflix: "John Wick", mehrere Marvel-Blockbuster & viele, viele mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Bevor Netflix im Januar zahlreiche Neuheiten raushaut, fallen in den kommenden Tagen erst einmal noch jede Menge Filme aus…
    Donnerstag, 29. Dezember 2022
    Konkurrenz für Netflix: Großer Streaming-Dienst mit vielen Top-Filmen und -Serien kommt heute nach Deutschland!
    News - DVD & Blu-ray
    Der US-Streamingdienst Peacock gehört zum riesigen Medienkonzern NBCUniversal. Am 25. Januar kommt er endlich auch nach…
    Dienstag, 25. Januar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kristen Stewart
    Rolle: Snow White
    Chris Hemsworth
    Rolle: Eric, the Huntsman
    Charlize Theron
    Rolle: Ravenna, the Evil Queen
    Sam Claflin
    Rolle: Prince Charmant

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    kalysha
    kalysha

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2013
    Der Film überzeugt mit imposanten Landschaftsaufnahmen und einer einzigartigen Vorstellung von Charlize Theron als böse Stiefmutter. Zwar weist die Story leichte Logikfehler auf, jedoch kommt in diesem relativ langen Film zu keiner Zeit Langeweile auf. Einziger Wehmutstropfen ist ein absolut farbloses Schneewittchen, dass zu keiner Zeit Sympathie aufbaut und durch schlechte schauspielerische Leistungen auffällt.
    DrDane
    DrDane

    8 Follower 36 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. April 2016
    Rupert Sanders ist mit Snow White and the Huntsman eine absolut geniale Märchenverfilmung gelungen, wollte erst keine Kritik schreiben aber bei der schlechten bewertung muss ich das einfach tun. Wenn ich nur sehe wieviele schlechte Filme eine bessere Bewertung haben als Snow White, dann läuft hier irgendwas falsch.Das aller erste was mich bei dem Film so gefreut hat ist endlich mal ne richtig düstere Atmosphere ,es muss nicht immer alles ...
    Mehr erfahren
    Mud
    Mud

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. September 2012
    Snow White & the Huntsman ist einer der wenigen Filme wo ich es tatsächlich schade finde, dass der so schlecht bei den Kritikern und Zuschauern weg kommt. Ich weiß nicht, welche Ansprüche manche Zuschauer bei dem Film hatten, meine Erwartungen waren jedenfalls ganz anders, denn schon im Trailer kann man erkennen, dass der Schwerpunkt nicht unbedingt auf der Story, sondern auf den Bildern liegt. Und diese sind phSnow White & the ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    2.013 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. November 2014
    "Snow White & the Huntsman" hat mich positiv überrascht. ich fand die story sehr gut und auch optisch fand ich den film sehr ansprechend. an action und spannung hat vllt ein klein bisschen noch gefehlt, aber war auf jedenfall auch dabei.

    Bilder

    Wissenswertes

    Entscheidung zwischen zwei Filmen

    Obwohl Charlize Theron bereits fest für den Film "J. Edgar" eingeplant war, stieg sie bei diesem aus, um "Snow White and the Huntsman" zu drehen.

    Knochenharter Dreh

    Kristen Stewart musste für diesen Dreh einiges auf sich nehmen. Sie verletzte sich sowohl am Daumen als auch am Fuß. Zusätzlich musste sie ihre Furcht vor Pferden überwinden, die sie seit ihrem neunten Lebensjahr nach einem Reitunfall mit sich trug. Auch Chris Hemsworth hatte es nicht leicht: Er bekam ein blaues Auge, nachdem Stewart einmal zu stark zugeschlagen hatte.

    Schneewittchen Nummer 2

    Ursprünglich hatte Lily Collins für die Hauptrolle vorgesprochen, verlor diese aber an Kristen Stewart. Stattdessen spielte Collins die Hauptrolle in dem "anderen" Schneewittchen-Film, "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen", der ebenfalls 2012 in die Kinos kam.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 5 Trivias
    Budget 170 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top