Mein Konto
    Besessene Rockstars: Langer Trailer zur abgefahrenen Horror-Komödie "Studio 666"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Dass Dave Grohl Spaß am Kino hat, wissen Fans des Foo-Fighters-Chefs seit seinem Auftritt als Satan in „Kings Of Rock“ von und mit Jack Blacks Band Tenacious D. Der Trailer zu „Studio 666“ kündigt nun den ersten Horrorfilm seiner eigenen Gruppe an:

    Nicht nur in unserer Realität, auch in der Handlung von „Studio 666“ sind die Foo Fighters um den ehemaligen Nirvana-Drummer Dave Grohl eine der populärsten Rockbands des Planeten. Als es an der Zeit ist, ein neues Album zu machen, mietet die Gruppe eine leerstehende Villa im San Fernando Valley, um dort in Ruhe aufnehmen zu können.

    Doch kaum sind die Verstärker aufgebaut, das Equipment angeschlossen und die Tonbänder am Rollen, ereignen sich in dem offenbar eine düstere Historie bergenden Gemäuer mehr und mehr seltsame Dinge. Die Musiker sehen sich übernatürlichen Mächten gegenüber, die nicht nur die Arbeit an den neuen Stücken in Gefahr bringen, sondern auch noch von ihnen Besitz ergreifen und sogar ihr Leben zu bedrohen scheinen…

    Auch bei "Last Night In Soho": Edgar Wright ist der Meister cooler Soundtracks

    Während der Film in Nordamerika am 25. Februar 2022 in die Kinos kommen soll, ist über einen deutschen Starttermin von „Studio 666“ noch nichts bekannt. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    Um die Wartezeit bis zu einer hiesigen Veröffentlichung von „Studio 666“ zu verkürzen, empfiehlt der Autor dieser Zeilen die vor ein paar Wochen in deutscher Übersetzung erschienene, extrem unterhaltsame Autobiografie von Foo-Fighters-Leader Dave Grohl mit dem Titel „Der Storyteller: Geschichten aus dem Leben und der Musik“. Und auch „Medicine At Midnight“, das aktuelle Werk der Band, ist ein Fest für Fans. Die Scheibe erreichte 2021 u. a. in Deutschland, der Schweiz und Österreich Platz eins der Longplay-Charts.

    » "Der Storyteller" bei Amazon*

    » "Medicine At Midnight" bei Amazon*

    "Studio 666": Rock trifft Horror-Spaß

    Der schon im Trailer zwischen herrlich augenzwinkernder Selbstironie und klassischen Horror-Elementen changierende Film wurde von BJ McDonnell inszeniert, der als Regisseur von „Hatchet III“ und „Slayer: The Repentless Killogy“ sowohl im Grusel- als auch im Musik-Sujet Erfahrung mitbringt. Die Story zum Film wurde von Dave Grohl selbst erdacht.

    Neben den sechs Bandmitgliedern sind vor der Kamera noch einige bekannte Gesichter dabei. So mischen etwa Will Forte aus „Nebraska“, Leslie Grossman („American Horror Story“), Whitney Cummings („The Ridiculous 6“), Jeff Garlin aus „The Goldbergs“sowie „Jane The Virgin“-Star Jenna Ortega mit. Letztere wird demnächst übrigens auch im heiß erwarteten neuen „Scream“ zu sehen sein.

    Nachfolgend der kürzere erste Teaser:

    Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Teaser wurde mit dem langen Trailer aktualisiert.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top