Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: Eine extrem brutale FSK-18-Menschenjagd – von den "The Purge"- und "Halloween"-Machern
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Mit „The Hunt“ erwartet euch im Abo von Amazon Prime Video nun eine bitterböse und saubrutale Horror-Satire, die einst sogar Donald Trump zur Weißglut bringen konnte. Außerdem neu: Der von Steven Spielberg produzierte Geisterfilm „Die Besessenen“.

    Universal Pictures / Amazon Prime Video

    Bevor „The Hunt“ überhaupt offiziell erschienen ist, wetterte der damalige US-Präsident Donald Trump schon gegen den Genre-Streich aus dem Hause Blumhouse („Halloween“, „The Purge“, „Paranormal Activity“) und wollte den Film am liebsten verbieten lassen, weil dieser seiner Meinung nach das Land spalten würde. Die saubrutale Horror-Action-Satire, die politisch wirklich in alle Richtungen feuert und alle paar Minuten einen Schädel platzen lässt, steht nun im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung.

    Darum geht es in "The Hunt"

    Crystal (Betty Gilpin) erwacht zusammen mit elf anderen Menschen (darunter auch Emma Roberts oder Ike Barinholtz) mitten auf einer Lichtung im Wald. Warum und wie sie dort gelandet sind, weiß niemand von ihnen. Schon bald aber wird der zusammengewürfelten Truppe auf überaus brutale Art und Weise vor Augen geführt, dass sie in die Fänge einer stinkreichen Sadistin (Hilary Swank) geraten sind.

    ›› "The Hunt" bei Amazon Prime Video*

    Die überforderte Gruppe, die schlagartig um ihr Leben rennen muss, ist nämlich Teil einer perfiden Menschenjagd geworden. Doch die Verantwortlichen haben die Rechnung dabei ohne die knallharte Crystal gemacht, die den Spieß kurzerhand umdreht und die Jäger zu Gejagten erklärt. Je brutaler Crystal vorgeht, desto schneller kommt sie der rätselhaften Drahtzieherin hinter dem blutigen Katz- und Mausspiel näher...

    Geister-Horror mit "Stranger Things"-Star

    Weit weniger gallig als in „The Hunt“ geht es im atmosphärischen Horrorfilm „Die Besessenen“ zu, der nun ebenfalls im Prime-Abo ohne Zusatzkosten gestreamt werden kann. Die stark besetzte und von Steven Spielberg produzierte Verfilmung der 1898 veröffentlichten Novelle „The Turn Of The Screw“ konnte vor allem durch unzählige Verschiebungen von sich reden machen, bis sie hierzulande dann endlich auch für das Heimkino erschien. Die Schauermär orientiert sich dabei am gleichen Quellmaterial wie zum Beispiel der Netflix-Hit „Spuk in Bly Manor“.

    Kate Mandell (Mackenzie Davis) will einen Neuanfang wagen und wird damit beauftragt, als Hauslehrerin auf Flora (Brooklyn Prince) aufzupassen. In einem abgelegenen Herrenhaus im ländlichen Maine, stellt sie jedoch sehr bald fest, dass sie sich auch um Miles (Finn Wolfhard aus „Es“ und „Stranger Things“) kümmern soll. Dieser wurde kürzlich nach einem gewaltsamen Zwischenfall der Schule verwiesen.

    ›› "Die Besessenen" bei Amazon Prime Video*

    Bald ist jedoch klar, dass sowohl die Kinder als auch das Haus selbst einige düstere Geheimnisse hüten und nicht alles so ist, wie es scheint. Sind die Kinder etwa von den Geistern der verschwundenen Hauslehrerin Jessel (Denna Thomsen) und des tragisch bei einem Unfall verstorbenen Reitlehrers Quint (Niall Greig Fulton) besessen? Kate muss sich einigen dunklen Wahrheiten stellen...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top