Mein Konto
    The Hunt
     The Hunt
    14. Mai 2020 Im Kino und als VoD / 1 Std. 31 Min. / Action, Thriller
    Regie: Craig Zobel
    Drehbuch: Damon Lindelof, Nick Cuse
    Besetzung: Betty Gilpin, Hilary Swank, Wayne Duvall
    Im Stream
    User-Wertung
    3,4 114 Wertungen - 19 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Crystal (Betty Gilpin) erwacht zusammen mit elf anderen Menschen (unter anderem Emma Roberts, Justin Hartley und Ike Barinholtz) auf einer Lichtung im Wald, ohne zu wissen, wie und warum sie dort gelandet ist. Schon bald wird der bunt zusammengewürfelten Truppe an Normalos aber auf schmerzliche Weise vor Augen geführt, dass sie von einer reichen Sadistin (Hilary Swank) ausgewählt wurden, um zu deren Belustigung als Opfer in einer perfiden Menschenjagd zu dienen. Doch haben die Veranstalter die Rechnung dabei ohne die toughe Crystal gemacht, die den Spieß kurzerhand umdreht und die Jäger zu Gejagten macht. Mit jedem ausgeschalteten Verfolger kommt sie dabei der rätselhaften Drahtzieherin hinter dem grausamen Katz- und Mausspiel einen Schritt näher...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    The Hunt
    The Hunt (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Hunt

    Egal ob für oder gegen Trump – hier wird jeder plattgemacht

    Von Christoph Petersen
    Als der ursprünglich für September 2019 geplante US-Kinostart von „The Hunt“ verschoben wurde, lag das zum einen an mehreren Amokläufen, die in den Wochen zuvor mehr als 30 Todesopfer gefordert hatten. Das ist nachvollziehbar, schließlich werden hier im 5-Minuten-Takt (halbe) Schädel weggeschossen. Zugleich gab es aber auch eine Social-Media-Attacke von republikanischer Seite, allen voran von US-Präsident Donald Trump höchstpersönlich, der den Film von Craig Zobel („The Leftovers“) in einer seiner berüchtigten Twitter-Tiraden vorwarf, „rassistisch zu sein“ und „Unruhen zu entzünden“. Das wiederum ist ziemlicher Bullshit – denn egal ob Snowflake oder Deplorable, hier kriegen wirklich alle ihr Fett weg! Und wie! Wobei ich zugeben muss, dass ich zunächst auch auf dem Holzweg war: Bei der Ankündigung einer Menschenjagd-Satire im Spannungsfeld des aktuellen amerikanischen Kulturkampfes war m
    Die ganze Kritik lesen
    The Hunt Trailer DF 2:30
    The Hunt Trailer DF
    54.982 Wiedergaben
    The Hunt Trailer OV 1:30
    21.583 Wiedergaben
    The Hunt Trailer (2) OV 2:22
    13.880 Wiedergaben
    The Hunt Teaser OV 1:00
    1.747 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Warum Donald Trump bei "The Hunt" voll danebenliegt! (eine Meinung von Christoph Petersen) 1:41
    Warum Donald Trump bei "The Hunt" voll danebenliegt! (eine Meinung von Christoph Petersen)
    1.475 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime: Eine extrem brutale FSK-18-Menschenjagd – von den "The Purge"- und "Halloween"-Machern
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 3. Januar 2022
    Mit „The Hunt“ erwartet euch im Abo von Amazon Prime Video nun eine bitterböse und saubrutale Horror-Satire, die einst sogar…
    Neu bei Amazon Prime im Januar 2022: Eine der besten Sci-Fi-Trilogien aller Zeiten, der erfolgreichste DC-Film & vieles mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 25. Dezember 2021
    Im Januar 2022 erwartet euch bei Amazon Prime Video eine legendäre Sci-Fi-Trilogie, Superhelden-Action von DC & vieles mehr…
    Endlich auf DVD & Blu-ray: Im meistdiskutierten Film des Jahres trifft Splatter-Spaß auf Sozialkritik
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 3. September 2020
    Angekündigt als „Skandalfilm des Jahres“, landete „The Hunt“ dank Corona bereits im vergangenen Mai als Stream im Heimkino.…
    Ist "The Hunt" wirklich so ein Skandalfilm? Der brutale FSK-18-Reißer im Podcast
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 21. Mai 2020
    Schon im Vorfeld löste der blutige Horror-Thriller „The Hunt“ allerlei hitzige Debatten aus. Zum VoD-Start des Films diskutieren…
    18 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Betty Gilpin
    Rolle: Crystal
    Hilary Swank
    Rolle: Athena
    Wayne Duvall
    Rolle: Don/Gary
    Glenn Howerton
    Rolle: Richard
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 469 Follower Lies die 782 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 4. Mai 2020
    Am Anfang nimmt der Film ein ganz schön hohes Tempo auf & es gibt ein paar Opfer!
    Die Jagd wird dann etwas langsamer, aber nicht langweiliger !
    Blood, Gore & social criticism ergeben einen spaßigen, kleinen Splatter ! :D
    Ju Wa
    Ju Wa

    User folgen 3 Follower Lies die 21 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 18. Juli 2020
    Es gibt ja schon zahlreiche ähnliche Filme. Dieser Film fängt halbwegs vielversprechend an ...aber bereits nach 10 Minuten macht sich Enttäuschung breit.
    Ideenlose Dialoge und HauDrauf Witze, die man schon xMal in Splatterfilmen gesehen und gehört hat, machen wenig Lust, weiterzuschlauen. Reicht vielleicht für einen Popcorn Abend aus, mehr aber nicht.
    Elmar H.
    Elmar H.

    User folgen 3 Follower Lies die 13 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 15. Mai 2020
    So was war das denn? Hochgelobt und nicht das geringste dahinter. Ab18? Warum? Die meisten ab 16 Filme können mehr bieten. Aber der Gewaltfaktor sollte ja nicht im Vordergrund stehen. Was haben wir noch? Eine gute Story? Nein. Ein bisschen Sarkasmus und ein,zwei gut Sprüche. Ja. Lassen wir die Aufzählung. Der Film ist de ganze Zeit über langweilig und nur am Anfang wacht man durch ein, zwei Exposionen auf. Der politische Überbau ist komplett ...
    Mehr erfahren
    Shim O
    Shim O

    User folgen 1 Follower Lies die 10 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 17. Mai 2020
    Enttäuschend. Nachdem der Film hier so hochgelobt würde bzw noch wird, ist er leider nur mittelmäßig. Der Film startet echt gut und teils auch lustig (Mine), hat dann in der Mitte echt einen krassen Durchhänger, der auch zum Ende hin nicht mehr abgefedert werden kann. Die FS Kritik tut ihr Übriges: Weder werden Kopfschüsse in fünf Minuten tagt vergeben, noch ist der Film zum Schreien komisch. Gesehen ja, nochmals nein. Bleibt er im ...
    Mehr erfahren
    19 User-Kritiken

    Bilder

    14 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top