Mein Konto
    "Cobra Kai": So kam es zum überraschenden Superstar-Cameo in Staffel 4
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag Netflix vor allem für Serien, darunter „Bojack Horseman“, „Noch nie in meinem Leben“ und „Black Mirror". Aber Kino geht immer vor.

    Beim großen All-Valley-Turnier der vierten Season „Cobra Kai“ auf Netflix tritt niemand Geringeres als Country-Star Carrie Underwood als Pausen-Sängerin auf. Für diesen Cameo brachte sich die Sängerin selbst ins Spiel…

    Netflix

    Hinter „Cobra Kai“ stecken mit Jon Hurwitz, Josh Heald und Hayden Schlossberg echte Fans der „Karate Kid“-Filmreihe, was der Netflix-Serie auch in jeder Folge anzumerken ist. Anstatt auf billige Nostalgie zu setzen, wird die Handlung der alten Filme hier liebevoll fortgeführt.

    Doch auch auch vor der Kamera von „Cobra Kai“ agieren mitunter Fans – so wie Sängerin Carrie Underwood, die in Folge 9 der vierten Staffel das Lied „The Moment of Truth“ vom „Karate Kid“-Soundtrack zum Besten gab und sich 2020 selbst für einen Cameo ins Gespräch brachte – mit diesem harmlosen Tweet:

    „Habe gerade angefangen, Kobra Kai [sic] auf Netflix zu schauen. Ummmm… es ist irgendwie großartig“, twitterte die Country-Sängerin, deren Karriere 2005 mit einem Sieg in der Castingshow American Idol begann. Mit diesem Tweet bereitete Carrie Underwood ihren Auftritt bei „Cobra Kai“ vor, ohne es zu wissen.

    Netflix

    „Sei vorsichtig, was du über ‚Cobra Kai‘ twitterst, wenn du ein Star bist“, sagte Hayden Schlossberg gegenüber Entertainment Weekly. „Denn wir halten das sofort fest und denken über die Möglichkeiten nach.“ Die „Cobra Kai“-Macher kontaktierten Carrie Underwood unmittelbar nach dem Tweet und hatten die perfekte Einsatzmöglichkeit im Kopf:

    Wir wollten, dass das diesjährige All Valley das größte Karateturnier überhaupt wird und machten Witze darüber, dass es dort eine Art Halbzeit-Performer wie beim Super Bowl gibt“, so Schlossberg. Und mit Carrie Underwood hatte man jemanden gefunden, der tatsächlich schon beim Super Bowl gesungen hatte.

    Ihr könnt alle Folgen „Cobra Kai“ auf Netflix schauen. Staffel 5 wurde bereits bestätigt. Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top