Mein Konto
    90er-Kultstar feiert Zombie-Attacke: Deutscher Trailer zur bissigen Horror-Komödie "Brain Freeze"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Vom Fantasy Filmfest ins Heimkino: „Brain Freeze“ bringt schwarzen Humor, eine schöne Prise Gesellschaftskritik und vor allem jede Menge grünblütige (!) Zombies. Hier kommt der Trailer:

    Brain Freeze“ spielt auf einer kleinen, direkt vor Montreal im Meer liegenden Insel, die für den regulären Pöbel nicht zugänglich ist. Auf der luxuriösen Privatanlage lassen es sich die Reichen und Schönen der franko-kanadischen Millionenstadt gut gehen – besonders gern bei einer lockeren Partie Golf. Da der nordamerikanische Winter schon mal recht harsch sein kann, wird hier seit Neuestem ein genetisch manipuliertes Düngemittel eingesetzt. Das sorgt dafür, dass Schnee und Eis sofort wegschmelzen, damit nun ganzjährig eingelocht werden kann.

    Das Zeug sickert allerdings ins Grund- und damit ins Trinkwasser der Insel. So wird ein Virus freigesetzt, der schnell alle Einwohner befällt, ihr Blut grün färbt und rasende, mordlustige Zombies aus ihnen macht. Der hier als Wachmann arbeitende arme Schlucker Dan (Roy Dupuis) findet die Situation zunächst gar nicht so schlimm. Er empfindet sie sogar als eine Art gerechte Strafe für seine dekadenten, ihm gegenüber so herablassenden Arbeitgeber. Doch dann infiziert sich auch seine Tochter Pat (Marianne Fortier). Zusammen mit ihr und dem Teenager André (Iani Bédard) versucht Dan zu flüchten. Doch die einzige Brücke ist abgeriegelt und das grüne Paradies wird zur Todesfalle…

    Nichts für Kinder: Der Trailer zum Animationsfilm "Willkommen in Siegheilkirchen" ist derb bis an die Schmerzgrenze

    Nach seiner Deutschland-Premiere im Rahmen der letztjährigen Ausgabe des Fantasy Filmfests erscheint „Brain Freeze“ hierzulande nun am 25. Februar 2022 auf Blu-ray und DVD. Beide mit FSK-16-Freigabe versehenen Formate können schon jetzt bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden. Bereits ab dem 3. Februar 2022 wird der Film an gleicher Stelle als Video-on-Demand erhältlich sein:

    » "Brain Freeze" bei Amazon*

    Ein Kultserien-Star in der Hauptrolle

    Falls euch der Wachmann im Trailer bekannt vorkommen sollte, dann habt ihr bestimmt die kanadische 90er-Kultserie „Nikita“, basierend auf dem gleichnamigen Film von Luc Besson, gesehen. Der Mime heißt Roy Dupuis und spielte die männliche Hauptrolle Michael – Mentor und Partner der titelgebenden Killerin. Außerdem war Dupuis schon in „Screamers - Tödliche Schreie“, dem französischen Crime-Drama „Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt“ und „Die Invasion der Barbaren“ dabei.

    Inszenierung und Drehbuch zum ansonsten noch mit Newcomer Iani Bèdard, Marianne Fortier („Aurore“) und Anne-Elisabeth Bossé aus „Die Passion von Augustine“ besetzten Film stammen von „Blind Spot“-Regisseur Julien Knafo. Wenn ihr „Brain Freeze“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier kommt zum Abschluss der Trailer nochmal im französischen Original mit englischen Untertiteln:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top