Mein Konto
    "Kitz": Diese Serien verkürzen euch die Wartezeit auf eine mögliche Staffel 2
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit der Thriller-Serie „Kitz“ kann sich Netflix über einen weiteren Hit freuen. Damit euch das Warten auf eine mögliche 2. Staffel nicht allzu schwer fällt, haben wir einige Tipps für euch, mit denen ihr euch bis dahin die Zeit vertreiben könnt.

    Netflix

    Seit dem 30. Dezember steht im Netflix-Abo die deutsche Serie „Kitz“ zur Verfügung – und darf in Netflix-Charts auf den vorderen Plätzen mitmischen. Mit nur sechs Episoden ist die erste Staffel natürlich schnell geguckt und momentan gibt es noch keine offizielle Bestätigung, ob und wann eine weitere Season erscheinen wird. Aufgrund des bisherigen Erfolges sowie dem Cliffhanger-Ende der letzten Folge, dürfte es jedoch sehr wahrscheinlich sein, dass „Kitz“ fortgesetzt wird.

    Damit ihr aber nicht auf dem Trocknen sitzen müsst, wollen wir euch einige Serien vorstellen, die in ein ähnliches Horn wie „Kitz“ stoßen und euch die Wartezeit auf eine mögliche Staffel 2 verkürzen. Um die Kohärenz zu wahren, stehen auch diese Formate allesamt auf Netflix zur Verfügung.

    "Rebelde – Jung und rebellisch"

    Rebelde – Jung und rebellisch“ ist eine Netflix-Fortsetzung der mexikanischen Telenovela „Rebelde“, die auf der argentinischen TV-Serie „Rebelde Way“ basiert. In der Netflix-Produktion wird jedoch eine neue Generation von Schüler*innen vorgestellt:

    Jana (Azul Guaita), Esteban (Sergio Mayer Mori), M.J. (Andre Chaparro), Dixon (Jeronimo Cantillo), Luka (Franco Masini), Andi (Lizeth Selene), Sebastian (Alejandro Puente) und Emilia (Giovanna Grigio) gehen auf die mexikanische Elite Way School. Liebe und Freundschaft sind in der exklusiven Privatschule ebenso alltäglich wie die Gerüchteküche, Intrigen, und dunkle Geheimnisse. Dass auch noch der schulinterne Musikwettbewerb „Battle Of The Bands“ ansteht, der Ruhm und Bekanntheit verspricht, lässt die Spannungen weiter wachsen.

    "

    Biohackers"

    Wie „Kitz“ ist auch „Biohackers“ ein deutsches Format und kommt inzwischen auf zwei Staffeln, wobei wir euch vor allem die erste Staffel ans Herz legen wollen. Die Serie wurde von Christian Ditter („Vorstadtkrokodile“, „How To Be Single“) inszeniert.

    Mia Akerlund (Luna Wedler) hat gerade ihr Medizinstudium in Freiburg aufgenommen. Ihre Entscheidung für die Universität der Stadt fiel aber nicht nur wegen deren guten Rufs, sondern auch, weil sie dort in den Dunstkreis der renommierten Dozentin Tanja Lorenz (Jessica Schwarz) gelangen will. Diese forscht an fortschrittlicher Biohacking-Technologie und verbindet mit Mia ein dunkles Geheimnis. Mia möchte den mysteriösen Tod ihres Bruders aufklären und gerät immer tiefer in die bedrohliche Welt illegaler Genexperimente...

    "Fate The Winx Saga"

    Die Animationsserie „Winx Club“, die in Deutschland auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde und auf 208 Folgen gekommen ist, bildet das Vorbild zur Netflix-Serie „Fate: The Winx Saga“. Auch wenn es sich hier um Fantasy handelt, stehen die Rivalitäten zwischen jungen Leuten ebenso im Zentrum.

    Für ihre Freund*innen und ihre Familie ist Bloom (Abigail Cowen) ein ganz normales Mädchen. Unter der Oberfläche der Teenagerin schlummern jedoch ungeahnte Kräfte, von denen Bloom selbst kaum etwas weiß. Eines Tages erfährt sie, dass sie eine Fee ist – und ihr Leben ändert sich schlagartig. Zusammen mit vier anderen Feen lernt sie in der sogenannten Anderswelt auf dem Internat Alfea was es bedeutet, magische Kräfte zu besitzen. Doch die Tücken des Teenagerdaseins werden deswegen nicht ausgeblendet...

    Die 22 größten Serien-Highlights 2022

    Unsere Kolleg*innen von Moviepilot stellen in ihrem Podcast Streamgestöber die größten Serien-Highlights vor, die es 2022 bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. zu streamen gibt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top