Mein Konto
    Wann gibt es "Spider-Man: No Way Home" endlich bei Disney+?
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Kann es selbst kaum glauben, dass er nach über 30 MCU-Filmen und -Serien noch immer nicht genug von Marvel hat.
    Mitarbeit von:
    Björn Becher

    Fast alle MCU-Filme sind auf Disney+ verfügbar, doch die „Spider-Man“-Abenteuer fehlen. Woran das liegt und warum „No Way Home“ nur bei WOW verfügbar ist, verraten wir euch hier.

    Sony Pictures / Disney

    „Spider-Man: No Way Home“ avancierte zum siebterfolgreichsten Filme aller Zeiten an den weltweiten Kinokassen. Doch viele Marvel-Fans wollen das so beliebte Multiversums-Spektakel natürlich nun auch im Heimkino immer und immer wieder sehen. Das geht natürlich am besten, wenn man die Blu-ray sein Eigen nennt, doch da viele auch physischen Medien abgeschworen habe, ist der danach beste Weg die Verfügbarkeit in einem Streaming-Abo.

    Das Gros des MCU kann dabei auf Disney+ gestreamt werden - doch ausgerechnet „Spider-Man: No Way Home“ noch (!) nicht.

    Erscheint "Spider-Man: No Way Home" irgendwann auf Disney+?

    Das war lange Zeit sehr unwahrscheinlich. Grund hierfür ist, dass die Spidey-Filme im Gegensatz zum restlichen MCU nicht Disney, sondern einem anderen Studio gehören, nämlich Sony. Deshalb liefen auch die beiden Vorgänger „Homecoming“ und „Far From Home“ lange Zeit nicht bei Disney+.

    Doch mittlerweile hat sich das geändert. Sony und Disney haben einen Deal geschlossen, sodass auch nun die Marvel-Filme des Studios nach einer gewissen Zeit bei Disney+ landen. Die Vorgänger sind wie gesagt nun schon dort verfügbar. Irgendwann wird „Spider-Man: No Way Home“ folgen. Einen Termin gibt es aber noch nicht. Womöglich ist es noch 2023 soweit, vielleicht ist es aber auch erst Ende 2024 soweit. Das hängt auch von einem anderen Streamingdienst ab.

    Erscheint "Spider-Man: No Way Home" auf Netflix?

    Lange Zeit landeten die Sony-Filme zuerst bei Netflix. Ein Netflix-Start war daher sehr wahrscheinlich, wenn auch erst nach langer Wartezeit. Dabei vergingen jeweils 22 bis 24 Monate, also gut zwei Jahre zwischen Kino- und Netflix-Start. Damit könnte „Spider-Man: No Way Home“ Ende 2023 bei Netflix landen. Ganz klar ist allerdings nicht, ob die Vereinbarungen zwischen Sony und Disney einen vorherigen Deal zwischen Sony und Netflix ersetzt hat oder auf diesen folgt.

    Es gibt also zwei Möglichkeiten:

      „Spider-Man: No Way Home“ kommt zuerst zu Netflix (dann wohl Ende 2023), aber erst später (womöglich ein Jahr) zu Disney+ „Spider-Man: No Way Home“ kommt gar nicht zu Netflix, dann schon früher zu Disney+

    Ein Wermutstropfen gibt es bei einem Netflix-Release aber auf jeden Fall: Dort wäre der Film nur eine sehr begrenzte Zeit. In einigen Fällen verschwanden die Sony-Filme auch bereits wenige Monate nach Netflix-Release schon wieder von der Plattform, so etwa bei „Far From Home“, der nur kurz von Juni bis September 2021 zur Verfügung stand.

    "Spider-Man: No Way Home" schon jetzt streamen - auf WOW

    Auf einem Streamingdienst könnt ihr „Spider-Man: No Way Home“ aber aktuell schon im ABO streamen. Auf WOW landen die Sony-Filme nämlich zuerst - dort ist „Spider-Man: No Way Home“ so auch schon seit einer ganzen Weile verfügbar.

    Erscheint "Spider-Man: No Way Home" auf Amazon Prime?

    Als VoD ist „Spider-Man: No Way Home“ natürlich bei Amazon Prime Video schon lange verfügbar, ins reguläre Abo wird er aber wohl nicht kommen. Die Deals wurden mit den anderen Streamingdiensten geschlossen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top