Mein Konto
    Nach dem Amazon-Prime-Hit: Neue Bushido-Doku läuft heute Abend bei RTL!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „Unzensiert – Bushido's Wahrheit“ konnte Amazon Prime Video einen echten Hit für sich verbuchen. Bevor die zweite Staffel startet, läuft heute Abend bereits eine neue Dokumentation über Bushido im Free-TV.

    RTL / Spiegel TV

    Auch wenn Amazon keine offiziellen Zahlen darüber herausgibt, welche Formate auf ihrem Prime-Video-Stream am erfolgreichsten laufen, kann man sich ziemlich sicher sein, dass „Unzensiert – Bushido's Wahrheit“ durch die Decke ging. Nicht nur Hauptakteur Bushido beteuerte, dass die Dokumentation unglaubliche Aufrufzahlen verbuchen konnte, „Unzensiert“ war auch in Windeseile in aller Munde und hat den Gangsterrapper wieder zurück ins Rampenlicht gebracht.

    ›› "Unzensiert" bei Amazon Prime Video*

    Es gibt momentan kaum eine Woche, in der Bushido nicht im Fernsehen zu sehen ist – zwischen seriöser Talkshow und hochnotpeinlicher Homestory mit Frauke Ludowig scheint sich der kontroverse Musiker für nichts zu schade zu sein. Alle „Unzensiert“-Fans können sich jedoch freuen, denn am heutigen Mittwoch, den 12. Januar, läuft um 20:15 Uhr auf RTL mit „Bushido gegen die Clans – Für die Familie“ eine neue abendfüllende Dokumentation.

    Der Name ist Programm

    Wie schon bei Unzensiert – Bushido's Wahrheit“ geht es auch im Falle von „Bushido gegen die Clans – Für die Familie“ erneut um die Beziehung zwischen Bushido und dem Abou-Chaker-Clan. Die Autoren wie Reporter Thomas Heise und Claas Meyer-Heuer arbeiten anhand von unzähligen Ermittlungsarbeiten die mindestens fragwürdige Verbindung zwischen den beiden Parteien heraus und haben Bushido mehrere Stunden interviewt.

    Herausgekommen ist dabei eine gut eineinhalbstündige Dokumentation, die erneut nicht ohne Geschmäckle auskommt. Bushido arbeitet nämlich schon seit längerer Zeit mit RTL zusammen – und Thomas Heise und Claas Meyer-Heuer sind nicht nur seine Haus- und Hofberichterstatter, sondern auch enge Freunde von ihm. Wie schon in „Unzensiert“ könnte „Bushido gegen die Clans – Für die Familie“ damit Gefahr laufen, zur mitleidheischenden und verklärenden Imagepflege zu verkommen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannte Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top