Mein Konto
    Deutscher Trailer zum Psycho-Thriller "Kimi" mit "The Batman"-Star Zoe Kravitz: Jeder deiner Schritte wird beobachtet!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Für den High-Tech-Thriller „Kimi“ haben sich zwei echte Spannungsexperten zusammengetan: Regisseur Steven Soderbergh („Ocean's Eleven“) und Drehbuchautor David Koepp („Jurassic Park“). Hier geht’s zum packenden Trailer:

    Steven Soderbergh ist ein echter Tausendsassa und zählt zu den Regisseuren, die wirklich so gut wie jedes Genre beherrschen. Mit „Kimi“ widmet er sich nun einem High-Tech-Thriller, dessen Prämisse wie eine moderne Übersetzung von Alfred Hitchcocks „Das Fenster zum Hof“ erscheint. Auch hier wird ein Mord beobachtet – nur eben über einen digitalen Sprachassistenten.

    Während HBO Max den Film in den USA am 10. Februar 2022 direkt auf der Streamingplattform veröffentlicht, läuft „Kimi“ hierzulande am selben Tag in den Kinos an.

    Darum geht es in "Kimi"

    Kimi ist – ähnlich wie Alexa oder Siri – ein fiktiver sprachaktivierter Assistent, der alles aufzeichnet, was seine Benutzer von sich geben, ob sie wollen oder nicht. Im Hintergrund werden die gesammelten Daten von einem zwielichtigen Konzert verwertet, für den auch Angela Childs (Zoë Kravitz) als Voice-Stream-Interpretin arbeitet.

    Als sie bei einer der von ihr ausgewerteten Aufnahmen einen Mord belauscht, ist die junge Frau zutiefst erschüttert. Sie meldet den Vorfall ihren Vorgesetzten, doch diese versuchen das Ganze unter den Teppich zukehren, anstatt die Behörden einzuschalten. Angela möchte auf eigene Faust ermitteln – und schwebt schlagartig selbst in Lebensgefahr.

    Ein vielversprechender Psycho-Thriller

    Nicht nur Steven Soderbergh ist eine interessante Personalie, auch Drehbuchautor David Koepp hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein wahres Händchen für mitreißende Thriller-Stoffe besitzt. Neben „Jurassic Park“ zeichnete er sich auch für die Vorlagen von „Spiel auf Zeit“, „Panic Room“ oder „Mission: Impossible“ verantwortlich.

    Ein interessanter Punkt ist ebenfalls, dass „Kimi“ während der COVID-19-Pandemie spielt und damit natürlich noch eine weitere Spannungsebene in sein Szenario einbauen könnte. Neben Zoë Kravitz sind zudem Jaime Camil, Erika Christensen, Derek Del GaudioRobin Givens und Rita Wilson mit von der Partie.

    Die große Kinovorschau 2022: "Avatar", "The Batman" und mehr

    Moderator Sebastian und seine Gäste aus der Redaktion, Pascal und Julius, haben jeweils fünf Filme mitgebracht, denen sie 2022 besonders entgegenfiebern. Herausgekommen ist dabei eine bunte Mischung aus Blockbuster-Kino, Indie-Perlen und möglichen Skandalfilmen. Hört gerne rein:

    Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top