Mein Konto
    Mit "Walking Dead"-Star als Francis Ford Coppola: Trailer zur Serie "The Offer" über den legendären Dreh von "Der Pate"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Manchmal sind die Dreharbeiten zu einem Film bereits so außergewöhnlich, dass sie eine eigene Adaption verdient haben. Mit „The Offer“ tritt dieser Fall nun ein, denn hier geht es um die ziemlich kuriose Entstehung des Klassikers „Der Pate“.

    Der Pate“ von Francis Ford Coppola gehört zu den wichtigsten Filmen aller Zeiten. Wer den mehrfach oscarprämierten Klassiker mit Marlon Brando und Al Pacino aus dem Jahre 1972 bisher noch nicht gesehen hat, sollte sich schleunigst aufmachen, um diese klaffende Bildungslücke endlich zu schließen. Das bietet sich vor allem jetzt an, denn mit der Miniserie „The Offer“ erwartet uns nun die vielversprechende Serien-Umsetzung der turbulente Entstehungsgeschichte des Meisterwerks.

    Nachdem Paramount die Filmrechte an Mario Puzos gleichnamigem Roman für 12.500 US-Dollar erworben hatte, engagierte das Studio den damals noch relativ unerfahrenen Francis Ford Coppola für die Adaption, nachdem etablierte Namen wie Sergio Leone, Peter Yates oder Constantin Costa-Gavras absagten. Coppola hatte jedoch wenig Interesse daran, den Film wie geplant in die Gegenwart zu verlegen und geriet stetig mit den Produzenten aneinander, denn der damals erst 31-jährige Regisseur plante eine epische Umsetzung der Vorlage.

    Nachdem man sich nach langem Hin und Her auf Coppolas Vision einigen konnte, wurde Produzent Albert S. Ruddy mehrfach von der Mafia bedroht – sogar auf sein Auto sollten eines Tages Schüsse fallen. Während sich Frank Sinatra als erklärter Gegner der „Pate“-Vorlage wegen der angeblich diffamierenden Darstellung von Italiern vehement dafür einsetzte, die Dreharbeiten zu stoppen, haben die Filmgewerkschaften darauf bestanden, das Wort „Mafia“ aus dem Drehbuch zu streichen, ansonsten hätte man der Produktion kurzerhand die finanzielle Unterstützung versagt.

    ›› "Der Pate"-Trilogie auf 4K bei Amazon*

    ›› "Der Pate"-Trilogie auf Blu-ray bei Amazon*

    ›› "Der Pate"-Trilogie auf DVD bei Amazon*

    Die Besetzung von "The Offer"

    „The Offer“ basiert auf den Aufzeichnungen von Produzent Albert S. Ruddy, der hier quasi zum Dreh- und Angelpunkt der Geschichte wird. Gespielt wird dieser von Miles Teller („Top Gun: Maverick“). Der weitere Cast ist besetzt mit Matthew Goode („Downton Abbey“) als Studioboss Robert Evans, Juno Temple („Ted Lasso“) als Talentmanagerin Bettye McCartt, Giovanni Ribisi als Mobster Joe Colombo sowie „Phantastische Tierwesen“- und „The Walking Dead“-Star Dan Fogler als Regisseur Francis Ford Coppola.

    „Rocketman“-Macher Dexter Fletcher fungiert bei „The Offer“ nicht nur als Regisseur, sondern auch als ausführender Produzent, während Nikki Toscano als Showrunnerin aktiv wurde. Der echte Albert S. Ruddy ist ebenfalls als Produzent involviert. „The Offer“ startet am 28. April 2022 exklusiv auf Paramount+. In Deutschland soll der Streamingdienst auch noch in diesem Jahr an den Start gehen. Wann genau, ist noch nicht bekannt.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top