Mein Konto
    Mel Gibson kennt im neuen Actionkracher des "Crank"-Machers keine Gnade: Deutscher Trailer zu "Panama"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mel Gibson im Hau-Drauf-Modus gefällig? Kein Problem. Im ersten Trailer zum Action-Thriller „Panama“ von „Crank“-Macher Mark Neveldine beweist der „Lethal Weapon“-Star einmal mehr, dass er immer noch ordentlich austeilen kann.

    Aufgrund von privaten Eskapaden war die Karriere von Mel Gibson oftmals dem Untergang geweiht. Doch der „Mad Max“-Star hat es immer wieder geschafft, sich zurückzukämpfen, sowohl vor der Kamera (etwa mit dem Rache-Thriller „Auftrag Rache“) als auch dahinter (oscarprämiert: „Hacksaw Ridge“). Inzwischen scheint es sogar so, als wäre der australische Superstar produktiver denn je.

    "Panama": Basierend auf einer wahren Geschichte

    Bevor Mel Gibson demnächst die Inszenierung von „Lethal Weapon 5“ übernehmen wird und damit den verstorbenen Richard Donner beerbt, zeigt er sich im ersten Trailer zum Action-Thriller „Panama“ erneut von seiner grimmigen Seite. Und die Geschichte des Films von Regisseur Mark Neveldine („Crank“) ist dabei sogar inspiriert von wahren Ereignissen.

    Die Handlung ist in die US-Invasion in Panama von 1989 eingebettet, die die größte Luftlandeoperation der USA seit dem Zweiten Weltkrieg darstellte. Anlass für den Angriff war die Absetzung des diktatorischen Militärmachthabers Manuel Noriega – was dazu führte, dass in der Nacht vom 19. auf den 20. Dezember mehr als 400 Bomben auf verschiedene Orte des Landes fielen und der 13.000 Mann umfassenden Nationalgarde von Panama keine Chance ließen.

    Mel Gibson verkörpert den hochdekorierten Kommandanten Stark, der den knallharten und dekorierten Ex-Marine James Becker (Cole Hauser, „2 Fast 2 Furious“) undercover nach Panama schickt, um dort einen wichtigen Deal mit nicht gerade vertrauenswürdigen Gangstern abzuschließen. Das Chaos des militärischen Einsatzes der US-Streitkräfte gegen Panama sorgt für Massengräber, während Becker einen gnadenlosen Attentäter aufspüren muss. Stark steht ihm dabei trotz aller Widrigkeiten ähnlich gnadenlos zur Seite.

    „Panama“ erscheint am 8. September 2022 auf DVD und Blu-ray:

    »"Panama" bei Amazon*

    Action in Überlänge

    Zusammen mit Brian Taylor inszenierte Mark Neveldine so adrenalingeladene Action-Kracher wie „Crank“, „Crank 2: High Voltage“ und „Gamer“. Inzwischen aber sind die beiden Filmemacher auf Solo-Pfaden unterwegs. Neveldine, der zuvor den Horrorfilm „The Vatican Tapes“ sowie den Cop-Thriller „Officer Downe“ in Szene gesetzt hat, dürfte mit „Panama“ nun aber seine bislang ambitionierteste Einzelarbeit abzuliefern. Nicht nur aufgrund des historischen Kontexts, der im Film letztlich aber wohl weniger eine Rolle spielen wird. Glaubt man dem Trailer, bekommt man es hier in erster Linie mit kolportagehafter Genre-Ware zu tun...

    Wenn ihr diese und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Und für alle O-Ton-Fans haben wir hier auch noch den englischsprachigen Original-Trailer zum Film:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top