Mein Konto
    Mel Gibson, 2 "Fast & Furious"-Stars und wilde Schießereien: Deutscher Trailer zum knallharten Action-Kracher "Dangerous"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Mord, Totschlag, wilde Schießereien, Explosionen, ein gepanzertes Haus und sogar ein U-Boot: Der demnächst ins Heimkino kommende, mit diversen bekannten Gesichtern protzende „Dangerous“ scheint Thriller-Fans einiges zu bieten. Hier ist der Trailer:

    In „Dangerous“ hilft der eigenwillige Psychotherapeut Dr. Alderwood (Mel Gibson) dem Ex-Sträfling Dylan Forrester (Scott Eastwood) seine Bewährung einzuhalten und nicht wieder straffällig zu werden. Doch dann stirbt Forresters Bruder, der auf einer abgelegenen Insel lebte, unter mysteriösen Umständen und er macht sich auf, um bei der Beerdigung seiner Schwägerin (Leanne Lapp) und seinem kleinen Neffen beizustehen.

    Was Forrester nicht weiß ist, dass er das FBI in Person der ehrgeizigen Spezialagentin Shaughnessy (Famke Janssen) auf den Fersen hat, die vermutet, er würde ein Verbrechen planen. Denn der gnadenlos brutale Gangster Cole (Kevin Durand) hat die Insel fest im Griff und dürfte in den Tod von Dylans Bruder involviert sein. Und wie passt der lokale Polizei-Chef (Tyrese Gibson) in die ganze Sache?

    Nach Richard Donners Tod: Mel Gibson soll die Regie von "Lethal Weapon 5" selbst übernehmen

    Der Action-Thriller startete in den USA im November 2021 in ausgewählten Kinos und wurde parallel als Video-On-Demand veröffentlicht. Hierzulande erscheint „Dangerous“ am 24. Februar 2022 mit FSK-16-Freigabe direkt auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden. Wem das zu lange dauert, der kann den Film aber auch schon ab dem 17. Februar als VoD schauen.

    » "Dangerous" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "Dangerous" auf DVD bei Amazon*

    Wenn ihr diesen und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    "Dangerous" bietet einen beeindruckenden Cast

    Auf dem Regiestuhl saß David Hackl, der – nachdem er bei den vorherigen Parts für das Produktionsdesign verantwortlich war – gleich mit seinem ersten Film „Saw V“ einen Hit landen konnte. Danach inszenierte er u.a. noch John Travolta und Sharon Stone in „Der Sturm - Life On The Line“ sowie Gina Carano und Richard Dreyfus in „Daughter Of The Wolf“.

    Die Hauptrolle in  „Dangerous“ übernahm Clint Eastwoods Sohn Scott, der zuletzt in Guy Ricthies Action-Reißer „Cash Truck“ und zuvor in „Pacific Rim 2: Uprising“ sowie „Herz aus Stahl“ zu sehen war. Seinen Gegenspieler, den brutalen Gangster Cole, verkörpert Kevin Durand aus „Nächster Halt: Fruitvale Station“ und „Robin Hood“.

    In weiteren Parts sind Oscar-Gewinner Mel Gibson („Braveheart“, „Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis“), Ex-Bond-Girl Famke Janssen („GoldenEye“, „96 Hours“), „Fast & Furious“-Star Tyrese Gibson, Leanne Lapp („iZombie“) sowie Brendan Fletcher aus „The Revenant“ und „Tideland“ zu sehen.

    Hier ist auch noch ein einglischsprachiger Trailer zu „Dangerous“ für euch:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top