Mein Konto
    Anders als "König der Löwen" & Co.: Im Trailer zu "Der Wolf und der Löwe" erwartet euch ein Abenteuer mit echten (!) Tieren
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Mit Wiederholungen von Serien wie "Daktari", "Skippy" und "Flipper" aufgewachsen, sieht Oliver Kube bis heute gern Tiere in Filmen. Hunde sind seine Lieblinge. Pferde, Haie, Bären, Raubkatzen, Nager oder Vögel dürfen es ebenfalls sein.

    In „Der Wolf und der Löwe“ sind keine CGI-Kreaturen à la „König der Löwen“ & Co. zu sehen, sondern echte Tiere. Hier kommt der mit jeder Menge süßen Bildern, einer ungewöhnlichen Freundschaft, aber auch ein wenig Spannung und Drama gespickte Trailer:

    Der Wolf und der Löwe“ spielt auf einer abgelegenen Insel vor der Westküste von Kanada. Hier lebt die Musikstudentin Alma (Molly Kunz) mitten in der Wildnis in einer kleinen Hütte, die sie von ihrem geliebten Großvater geerbt hat.

    Sozusagen zum Inventar gehört auch eine von Almas Opa beschützte weiße Wölfin. Die vertraut der jungen Frau ihren Welpen an, den sie schließlich auf den Namen Mozart tauft. Wenig später kommt es zu einem Flugzeugabsturz auf der Insel, bei dem ein Teil der Fracht – ein Löwenbaby – zum Glück überlebt. Alma findet den Kleinen, gibt auch ihm einen Namen (Dreamer) und päppelt ihn daheim wieder auf.

    Dabei werden Dreamer und Mozart schnell dicke Freunde, die gemeinsam den umliegenden Wald erforschen, was den lokalen Forst-Rangern allerdings überhaupt nicht gefällt. Die wollen die beiden kurzerhand trennen und beschlagnahmen sie. Dem tierischen Duo gelingt es zwar schließlich, auszubüxen, aber können sie in einer ihnen völlig fremden Umgebung auch den Weg zurück zu Alma finden?

    „Der Wolf und der Löwe“ kommt am 17. März 2022 bundesweit in die Kinos.

    Hinter "Der Wolf und der Löwe" steht ein bewährtes Team

    Bereits während der Vorproduktion zu „Der Wolf und der Löwe“ wurden die beiden zu diesem Zeitpunkt jeweils erst einen Monat alten vierbeinigen Stars von Tierbetreuern behutsam miteinander vertraut gemacht. Immerhin stammt der Film von jenem Team, das uns 2019 auch den starken „Mia und der weiße Löwe“ bescherte und natürlich ganz genau weiß, worauf es beim Filmdreh mit Tieren ankommt.

    » "Mia und der weiße Löwe" bei Amazon*

    Die entscheidenden Kreativen hinter beiden Titeln sind Regisseur Gilles de Maistre und Autorin Prune de Maistre, die gemeinsam mit ihrem Ehemann für die Drehbücher ihrer Projekte zuständig ist. Aktuell arbeitet das Paar sogar schon an seinem nächsten Werk – wieder mit einem echten Raubtier als Titelhelden: „Der letzte Jaguar“.

    Wenn ihr „Der Wolf und der Löwe“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top