Mein Konto
    Vom "Doctor Strange 2"-Macher: Im Trailer zu "Umma" kriegt ein "Grey's Anatomy"-Star Horror-Besuch von seiner toten Mutter!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Sandra Oh spielt im Trailer zu „Umma“ eine Farmerin, die vom Geist ihrer Mutter terrorisiert wird. „Doctor Strange 2“- und „Evil Dead“-Regisseur Sam Raimi hat den Horror-Schocker produziert.

    Umma“, das ist das koreanische Wort für „Mutter“ und wenn ein Horrorfilm einen solchen Titel trägt, dann dürfte wohl klar sein, dass es hier um eine ganz besonders heikle Familiensituation geht. Sandra Oh, bekannt aus „Grey's Anatomy“ und „Killing Eve“, spielt die koreanische Immigrantin Amanda, die gemeinsam mit ihrer Tochter (Fivel Stewart) ein beschauliches Leben auf einer Farm in den USA führt, als ihr eines Tages ein Mann die Überreste ihrer verstorbenen Mutter aus Korea vorbeibringt.

    Besonders verstörend wird die Situation, als der Kurier eine ominöse Drohung ausspricht: „Ihre Wut wird wachsen, solange sie sich in dieser Box befindet.“ Offenbar hatten Amanda und ihre Mutter also nicht das beste Verhältnis und wenn uns der schaurige Trailer eines verrät, dann, dass es im Verlaufe des Films nur noch schlimmer wird!

    „Umma“ startet am 18. März 2022 in den nordamerikanischen Kinos. Wann und wo der Film hierzulande erscheint, ist noch nicht bekannt.

    Von Horror-Maestro & Marvel-Regisseur Sam Raimi

    „Umma“ wurde zwar von der Newcomerin Iris Shim geschrieben und inszeniert, die mit dem Mutter-Horror ihren ersten Langfilm abliefert (mit Ausnahme der Dokumentation „The House Of Suh“), doch als Produzent war auch Sam Raimi daran beteiligt.

    Raimi feierte seinen Durchbruch in den 80ern mit dem Horrorklassiker „Evil Dead“, hierzulande auch als „Tanz der Teufel“ bekannt, drehte Anfang der 2000er die „Spider-Man“-Trilogie mit Tobey Maguire und bringt schon bald seinen nächsten Marvel-Film in die Kinos. „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ startet am 4. Mai und bringt das ein oder andere Horror-Element ins MCU. Unser Video-Redakteur Sebastian hat dazu eine ausführliche Trailer-Analyse für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top