Mein Konto
    Statt im Kino direkt zu Disney+: Marvel- und "24"-Stars im Trailer zum knallharten Thriller "No Exit"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Ursprünglich sollte „No Exit“ weltweit im Kino laufen. Doch dann wurde das „Star Wars“-Studio 20th Century von Disney aufgekauft. Nun bringt der Mäusekonzern den Psycho-Reißer direkt über seinen Streaming-Service ans Publikum. Hier ist der Trailer:

    Im Mittelpunkt von „No Exit“ steht Darby (Havana Rose Liu). Die junge Frau sitzt in einem Auto unterwegs zu ihrer kranken Mutter, als ein schwerer Schneesturm über den Landstrich fegt. Die Straßen sind unpassierbar und sie hat Glück, in der einzigen Raststätte weit und breit Unterschlupf zu finden – ebenso wie vier andere Reisende (Danny Ramirez, Dennis Haysbert, Dale Dickey, David Rysdahl).

    In dem unbemannten Gebäude gibt es keinen Smartphone-Empfang. Darum versucht Darby, ob sie außerhalb ihre Mutter erreichen kann. Dabei entdeckt sie in einem der geparkten Fahrzeuge davor ein gefesseltes und geknebeltes Mädchen. Sie realisiert sofort, dass einer ihrer neuen Bekannten ein Kindesentführer sein muss. Doch wie soll sie der Kleinen helfen, wenn sie weder die Polizei rufen noch hier wegkommen kann? Und wem gehört überhaupt der fest verriegelte Wagen?

    „No Exit“ startet am 18. März 2022 exklusiv beim Streaming-Service Disney+.

    » "No Exit" bei Disney+*

    Die literarische Vorlage zu „No Exit“ stammt vom US-Autor Taylor Adams. Wer dessen gleichnamigen Roman vor oder nach Genuss des Psycho-Thrillers lesen möchte, wird bei Online-Händlern wie Amazon fündig. Dort gibt es den Bestseller in deutscher Übersetzung als Paperback, in der Kindle-Version oder als Hörbuch zu erstehen:

    » Das Buch "No Exit" von Taylor Adams bei Amazon*

    Viele bekannte Gesichter in "No Exit"

    Regisseur des Thrillers ist Damien Power. „No Exit“ ist der zweite Langfilm des Australiers, dessen Debüt in Form des Survival-Horrors „Killing Ground“ uns eine starke 4-Sterne-Kritik wert war. Die laut des Trailers offenbar schon vor der Tortur auf der Raststätte mit einigen Problemen beladene Protagonistin verkörpert Havana Rose Liu aus „Über mir der Himmel“ und „Mayday“.

    Neben Liu sind noch einige bereits deutlich erfahrenere Kolleg*innen am Start: etwa der jahrelang den US-Präsidenten in der Hit-Serie „24“ spielende Dennis Haysbert oder Hollywood-Veteranin Dale Dickey aus „Hell Or High Water“ und „Winter‘s Bone“.

    Ebenfalls zu sehen: Danny Ramirez, der in „The Falcon And The Winter Soldier“ den Joaquin Torres gibt und demnächst neben Tom Cruise in „Top Gun 2: Maverick“ mitwirken wird, sowie David Rysdahl aus „Nine Days“ und Benedict Wall aus „Shadow In The Cloud“.

    Zum Abschluss kommt hier für alle Originalton-Enthusiasten der Trailer nochmal in englischer Sprache:

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top