Mein Konto
    "Pam & Tommy" ist zu Ende: Was macht Pamela Anderson heute?
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Auf Disney+ ist heute die letzte Folge „Pam & Tommy“ über die skandalträchtige Beziehung von Pamela Anderson und Tommy Lee erschienen. Die Serie spielt in den 90ern – inzwischen ist es um Anderson deutlich ruhiger geworden.

    The Walt Disney Company

    „Niemals wird sich Pamela Anderson diese Serie ansehen“, verriet jemand aus dem engen Umfeld der Schauspielerin dem Magazin Entertainment Weekly. „Nicht mal in ein paar Jahren. Nicht mal den Trailer.“ Die Serie „Pam & Tommy“, die in Deutschland in der Sektion Star auf Disney+ gestreamt werden kann, zeigt die womöglich unangenehmste Episode aus dem Leben der Schauspielerin, die in den 90ern mit „Baywatch“ und als Pin-up-Girl weltbekannt war: Ein Amateur-Porno mit ihr und ihrem damaligen Ehemann Tommy Lee wird gestohlen und anschließend gegen ihren Willen veröffentlicht.

    Die 54-jährige Pamela Anderson lehnte es ab, an der Produktion von „Pam & Tommy“ mitzuwirken, und sie hält sich auch ansonsten weitestgehend fern aus der Öffentlichkeit – jedenfalls verglichen mit früher. „Sie konzentriert sich auf ihre philanthropische Arbeit und möchte alle Medienaufmerksamheit darauf lenken“, sagte die Person aus Andersons Umfeld gegenüber Entertainment Weekly Die Jahrtausendwende markierte dabei einen deutlichen Bruch in Pamela Andersons Karriere.

    Die 90er: "Baywatch" & Brüste

    „Meine Brüste hatten eine fabelhafte Karriere – ich bin einfach immer nur mitgetrottet.“ So lautet das wahrscheinlich berühmteste Zitat der 1967 in Kanada geborenen Pamela Anderson. Von 1992 bis 1997 spielte das Playboy-Model die Rettungsschwimmerin C.J. Parker im TV-Dauerbrenner „Baywatch“ und beflügelte damit die Sexfantasien einer ganzen Männergeneration rund um den Globus: Poster von Anderson in ihrem roten Badeanzug wurden an Spinde und an die Wände von Teenager-Zimmer gepinnt. Anschließend aber konnte sie mit keinem anderen Format an den „Baywatch“-Erfolg anknüpfen.

    Kinowelt Home Entertainment

    Selbstironie im neuen Jahrtausend

    Nach ihrer Hauptrolle in der Krimiserie „V.I.P. – Die Bodyguards“ übernahm sie mehrere Rollen, die dem Klischee der hübschen, dummen blonden Frau entsprachen, bevor sie dieses Image in der Sitcom „Stacked“ (2005-2006) und in der Mockumentary „Borat“ (2006) persiflierte. Nennenswerte Film- oder Serienauftritte sind in den 2010er-Jahren selten geworden, stattdessen nahm Anderson an Reality-TV-Formaten wie „Dancing with the Stars“ und „Big Brother“ teil. Ihr Privatleben blieb turbulent und lieferte verlässlich Storys für die Boulevardpresse (allein zwischen 2000 und 2021 soll Anderson vier Ehen eingegangen sein).

    Heute: Tierrechte und neue Herausforderungen

    Seit sie Teenagerin ist, ernährt sich Pamela Anderson vegetarisch und lebt heute vegan. Als aktives Mitglied der Tierrechtsorganisation PETA und Vorsitzende der Sea Shepherd Conservation Society engagiert sie sich für den Schutz von Tieren. Davon abgesehen arbeitet sie aber nach wie vor auch als Schauspielerin: Sie hat die Rolle der Sheriff Rogers in einem Horrorfilm namens „18 & Over“ übernommen, der auf imdb mit der knackigen Synopsis „Quarantäne führt zu einer Nacht des Terrors“ verheißungsvoll zusammengefasst wird. Es wird Pamela Andersons erste Filmrolle seit 2018.

    Von April bis Juni 2022 wird es Pamela Anderson an den Broadway verschlagen. Sie spielt das Showgirl Roxie Hart in einem der Musical-Dauerbrenner überhaupt, „Chicago“, der seit Jahrzehnten in New York aufgeführt wird.

    Auf Netflix wird Pamela Anderson als nächstes in einem Dokumentarfilm über ihr Leben zu sehen sein, mit dem sie das Bild von ihr korrigieren will, das insbesondere durch die Boulevardpresse bestimmt wurde. Zur Ankündigung Anfang März 2022 schrieb sie: „Mein Leben / tausend Fehler / Millionen Fehlwahrnehmungen / Verrückt, wild und verloren / Nichts, um den Ansprüchen zu genügen / Ich kann euch nur überraschen / Kein Opfer, aber eine Überlebende / Und noch am Leben, um die wahre Geschichte zu erzählen“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top