Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Grüne Tomaten": Kultfilm mit vier großen Schauspielerinnen feiert Jubiläums-Comeback im Kino

    Ein weiterer Kino-Leckerbissen in der Reihe „Best Of Cinema“: „Grüne Tomaten“ kehrt am 5. April 2022 auf die große Leinwand zurück. Inzwischen zum Kultfilm gereift, fasziniert die Frauen-Freundschaftsgeschichte auch heute noch:

    Fast drei Millionen Deutsche strömten 1992 ins Kino, um zu erfahren, was sich hinter dem Titel „Grüne Tomaten“ verbirgt. Neben Einblicke in die amerikanische Südstaaten-Küche mit frittierten grünen Tomaten als besondere Delikatesse dominieren gleich zwei Geschichten über die Annäherung zweier Frauen, die auf zwei Zeitebenen parallel erzählt werden.

    Regisseur Jon Avnet („Aus nächster Nähe“) setzte den Roman „Fried Green Tomatoes At The Whistle Stop Cafe“ von Fannie Flagg mit hochkarätiger Besetzung um:

    So standen ihm mit Jessica Tandy („Miss Daisy und ihr Chauffeur“) und Kathy Bates („Misery“) gleich zwei Oscar-Preisträgerinnen zur Verfügung und mit Mary Stuart Masterson („Benny & Joon“) und Mary-Louise Parker („Grand Canyon“) holte er sich zwei der bekanntesten Newcomerinnen der Neunzigerjahren vor die Kamera. Jessica Tandy wurde für ihre Rolle ein weiteres Mal für den Oscar nominiert. Drei Jahre später erlag sie 85-jährig einem Krebsleiden.

    DARUM GEHT ES IN "GRÜNE TOMATEN":

    In einem Südstaaten-Städtchen in Alabama freundet sich die frustrierte Hausfrau Evelyn Couch (Kathy Bates) mit der älteren Dame Ninny Threadgoode (Jessica Tandy) an. Um sie aufzumuntern, erzählt ihr die Alte die Story von Idgie (Mary Stuart Masterson) und Ruth (Mary-Louise Parker), die in den Dreißigerjahren gemeinsam das Whistle Stop Café eröffnen. Ihre Spezialität: Grüne Tomaten.

    Doch weil sie auch Schwarze bedienen, bekommen sie Ärger mit dem Klu-Klux-Klan, zu dem auch Ruths Mann Frank (Nick Searcy) gehört. Da er sie ständig verprügelte, hatte sie ihn verlassen. Nun will er ihr das Baby wegnehmen. Dazu kommt es aber nicht mehr. Frank verschwindet spurlos, und Idgie gerät unter Mordverdacht...

    DIE "BEST OF CINEMA"-REIHE – PRÄSENTIERT VON FILMSTARTS:

    Im Rahmen der „Best of Cinema“-Reihe entfaltet sich am 5. April 2022 mit „Grüne Tomaten“ noch einmal der alte Süden der USA mit all seiner Schönheit und seinem Schrecken auf der Leinwand. An jedem ersten Dienstag im Monat kommt ein weiterer Klassiker ins Kino – präsentiert von FILMSTARTS als offiziellem Medienpartner. Weitere Infos findet ihr auf der „Best of Cinema“-Website.

    Wenn ihr Kinokarten für „Grüne Tomaten“ gewinnen wollt, nehmt einfach an unserem FILMSTARTS-Gewinnspiel auf Instagram teil. Wir verlosen gemeinsam mit Studiocanal insgesamt zehnmal zwei Tickets. Die Gewinner:innen werden unter allen Kommentaren ermittelt, die bis zum 28. März 2022 um 19 Uhr gepostet wurden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top