Mein Konto
    Bella Thorne und eine Oscar-Gewinnerin im Trailer zum Psycho-Thriller "Measure Of Revenge"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „Measure Of Revenge“ ist ein aktuell in den US-Kinos laufender Psycho-Thriller, der schon allein aufgrund der Besetzung seiner Hauptrollen aufhorchen lässt. Darüber, ob der Film auch sonst für euch interessant ist, gibt der Trailer Auskunft:

    In „Measure Of Revenge“ treffen wir Lillian (Melissa Leo), eine populäre Bühnenschauspielerin am New Yorker Broadway. Ihre größte Freude ist ihr Sohn Curtis (Jake Weary), der nach einem langen, schwierigen Entzug endlich seine Drogensucht hinter sich gelassen zu haben scheint. Der einstige Rockstar und seine Freundin (Jasmine Carmichael) erwarten nun sogar ein Baby – was Lilian restlos glücklich macht.

    Eines Tages findet sie dann aber plötzlich das junge Paar tot in seiner Wohnung auf. Die Polizei stellt jeweils eine massive Überdosis fest und schließt den Fall ab. Die schockierte Lillian will aber nicht an einen Unfall glauben und unternimmt auf eigene Faust Ermittlungen in der gefährlichen Unterwelt der Metropole. Dabei trifft sie auf Curtis‘ frühere Drogendealerin Taz (Bella Thorne). Anstelle ihr Vorwürfe zu machen, verlangt die verzweifelte Mutter von Taz, dass diese ihr bei der Suche nach den wahren Verantwortlichen helfen möge…

    „Measure Of Revenge“ kam in den USA bereits am 18. März 2022 in ausgewählte Kinos und erschien parallel als Video-On-Demand. Bezüglich einer Veröffentlichung in Deutschland liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen vor.

    Die Serie zu einem der besten Filme aller Zeiten: Neuer Trailer zu "The Offer"

    Cast und Regisseur von "Measure Of Revenge"

    Die Inszenierung leistete jemand unter dem Pseudonym Peyfa. Laut diverser Quellen soll es sich dabei um den Produzenten Peter Wong handeln, der seinem Hauptjob u. a. bei bekannten Titeln wie „Die Magie der Träume“, „Die Farbe aus dem All“ und zuletzt sogar dem Horror-Meisterwerk „Malignant“ nachging. Ob Wong sich für seinen Film schämt oder ob es künstlerische Gründe gab, einen Bühnennamen zu verwenden, lässt sich an dieser Stelle noch nicht klären. Ebenso wenig, ob er denn nun tatsächlich Peyfa ist. Die US-Kritiken zu „Measure Of Revenge“ rangieren jedenfalls von diversen positiven Stimmen bis hin zu blanken Verrissen.

    Klar ist allerdings, dass Peyfas Hauptcast durchaus als hochkarätig bezeichnet werden kann. An erster Stelle muss Melissa Leo genannt werden, die einen Oscar und einen Golden Globe für ihren Auftritt in „The Fighters“ sowie einen Emmy Award für „Louie“ gewonnen hat. Außerdem war sie in Kinohits wie „21 Gramm“, „Prisoners“, „Snowden“, „The Equalizer 1 + 2“, „Frozen River“ und „Oblivion“ vertreten.

    Den zweiten wichtigen Part spielt Bella Thorne. Der einstige Teenstar macht nicht nur immer wieder mit kontroversen Filmen à la „Assassination Nation“, „Girl“ oder „L. A. Queens“ auf sich aufmerksam. Thorne sahnt auch auf der Erotik-Plattform OnlyFans mächtig mit expliziten Fotos und Videos von sich selbst ab. 2019 inszenierte die Amerikanerin zudem den Pornofilm „Her & Him“.

    Neben Leo und Thorne standen noch Jake Weary („Animal Kingdom“), Jasmine Carmichael („Sneaky Pete“), Adrian Martinez („The Guilty“), „Nip/Tuck“-Veteranin Roma Maffia sowie Kevin Corrigan aus „GoodFellas“ und „Departed - Unter Feinden“ vor der Kamera. Wenn ihr „Measure Of Revenge“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Früher war er sogar ab 18: Super-stylischer 90er-Kult-Thriller erscheint endlich neu fürs Heimkino
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top