Mein Konto
    "John Wick 4"-Star Scott Adkins macht‘s in einem Take: Deutscher Trailer zum harten Action-Thriller "One Shot"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Ohne Schnitte gedrehte Filme gibt es einige. Bei einem so aggressiven Actioner wie „One Shot“ hat sich das allerdings bisher kaum jemand getraut. Das Ergebnis kommt in Kürze in die Heimkinos und hier ist schon mal der Trailer:

    Der Held von „One Shot - Mission außer Kontrolle“ ist Navy-Seals-Lieutenant Blake Harris (Scott Adkins). Er ist der Kommandant einer Einheit von topausgebildeten Elite-Soldaten, die von Major Jack Yorke (Ryan Phillippe) angefordert wurde. Die Männer sollen einen als potenziell extrem gefährlichen Terroristen eingeschätzten Gefangenen aus dessen US-Stützpunkt in Osteuropa zu weiteren Verhören an einen geheimen Ort transferieren.

    Angeblich hat dieser Amin Mansur (Waleed Elgadi) Informationen über in Kürze bevorstehende Anschläge auf öffentliche Einrichtungen in den USA. Entsprechend dringend ist die Angelegenheit. Um Mansur bereits während der Überstellung vernehmen zu können, ist CIA-Analystin Zoe Anderson (Ashley Greene Khoury) zusammen mit Harris und seinen Leuten angereist. Als alles zum Aufbruch bereit ist, wird die Militär-Basis plötzlich von schwerbewaffneten Kämpfern attackiert, die mit enormer Effizienz und Brutalität vorgehen…

    Brad Pitt stiehlt allen die Show: Die ersten Kritiken zu "The Lost City" versprechen ein Action-Abenteuer à la "Indiana Jones"

    In Nordamerika debütierte „One Shot - Mission außer Kontrolle“ bereits im letzten Herbst als Video-On-Demand und parallel in diversen Kinos. Hierzulande erscheint der Titel nun am 27. Mai 2022 mit FSK-16-Freigabe direkt auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten mag, kann den Film schon ab dem 19. Mai digital kaufen und dann sofort streamen:

    » "One Shot - Mission außer Kontrolle" bei Amazon*

    Das sind Stars und Macher von "One Shot"

    Im Trailer sieht man es nicht, denn da sind natürlich Schnitte gesetzt worden. Der komplette Film wurde allerdings haarklein durchchoreografiert und in nur einer ununterbrochenen, über 90 Minuten langen Aufnahme realisiert. Dadurch soll für das Publikum ein direktes Gefühl der Nähe zu den Protagonist*innen erzeugt werden. Die für derlei Action-Reißer sehr ungewöhnliche, weil enorm anspruchsvoll umzusetzende Art der Inszenierung dachten sich Regisseur James Nunn („The Marine 5 & 6“) und sein Chef-Kameramann Jonathan Iles („Hooligans 3 - Never Back Down“) aus.

    Der unter Haudrauf-Anhängern mit großem Abstand populärste Akteur im Cast ist sicher Scott Adkins. Action-Fans kennen den Briten aus dem MCU-Blockbuster „Doctor Strange“, dem Martial-Arts-Kracher „Ip Man 4: The Finale“ sowie natürlich der „Undisputed“-Reihe. Als nächstes können wir Adkins zweimal an der Seite seines „The Expendables“-Kollegen Dolph Lundgren in „Castle Falls“ (Heimkinostart am 26. Mai 2022) und „Section Eight“ abräumen sehen. 2023 tritt er dann neben Keanu Reeves im heißerwarteten „John Wick: Kapitel 4“ auf.

    Außerdem bei „One Shot auf der Besetzungsliste: „Twilight - Biss zum Morgengrauen“-Star Ashley Greene Khoury, Ryan Phillippe aus „Eiskalte Engel“ und der TV-Serie „Shooter“, Terence Maynard aus „The Witcher“ sowie Waleed Elgadi („Ein Hologramm für den König“, „Mosul“). Wenn ihr „One Shot - Mission außer Kontrolle“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Falls ihr den Trailer nochmal im englischsprachigen Original sehen wollt, dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top